Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

Clarion30

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

habe die Solo 2 se und Openpli 4 (andere Images auch getetstet) drauf und schon mehrere externe Laufwerke über USB getestet und keins spielt ab bei meiner Dream laufen alle vorhanden Laufwerke.
Unter dmesg finde ich das Laufwerk wird aber anscheinend nicht gemountet.

Bedanke mich schonmal für eurer Hilfe

Gruss

Clarion
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

Kann sein, dass im openPLi die Treiber dafür fehlen. Hast Du mal das VTi versucht? Dort sind sie enthalten.
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

Ja kann bestatigen dass es auf diesem moment mit Pli einige problemen gibt mit DVD plugin...
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

jo im VTI da geht es aber im HDMU geht es aucht was muss den nachinstallieren um das DVD Laufwerk im Openpli 4.0 zunutzen ?

dank
Gruss Clarion
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

Im openPLi wird die Treiberdatei cdfs.ko nicht enthalten sein.
Könntest Du Dir ja aus dem VTi oder HDMU aus /lib/modules/3.13.5/extra rauskopieren und beim PLi an selber Stelle wieder einfügen.
Ich weiss aber nicht, ob das ausreicht, käme auf einen Versuch an.
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

danke für die Hilfe aber die reicht nicht habe ich schon nachinstalliert.

Gruss Clarion
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

Dann kann ich leider auch nicht helfen. Ich nutze keine open Images und habe kein externes DVD Laufwerk.
Aber dirkjan schrieb ja, dass es mit dem DVD noch Probleme gibt im PLi, vielleicht wird das ja mit einem kommenden Update behoben.
 
AW: DVD Laufwerk wird nicht erkannt bzw. gemountet

trotzdem danke

Gruss Clarion
 
Zurück
Oben