Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

HDFresh

Hacker
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Ich plane meine ganzen Clients von CCcam auf OScam umzustellen incl. cs378x Protocoll.
So weit so gut nur ein Kollege nutzt an seinem PC den DVBviewer, und die Umstellung bei ihm bereitet uns etwas Kopfschmerzen ...
Wir finden nirgends eine vernünftige Anleitung, die uns weiterhelfen könnte.
Wie könnten wir am besten vorgehen, um den PC Client von CCcam auf OScam umzustellen ?!

Schonmal besten Dank im voraus :)

MfG Fresh ...
 
AW: DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

Für DVBviewer mal Acamd als plugin benutzen, in der dazugehörigen cardclient.conf
sind verschiedene Beispiele vorhanden.
 
AW: DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

Damit zwischen Server und Client das cs378x Protokoll läuft.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bekommst du aber mit den mir derzeit bekannten Plugins nicht ans Laufen.

Maximal cs357x (camd35).

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

Aha
Hast du evtl einen Link wo es beschrieben ist, wie ich das cs357x überhaupt einstellen kann auf dem DVBviewer?
Gruß
 
AW: DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

Kannst versuchen vplug und vplug server in einen Ordner zu packen, das kann auch aus dem Cache lesen, Acamd u. hadu glaube nicht.

Einfacher ist aber ein Receiver mit enigma2 kaufen und stream Client einfach über das Webinterface, alles andere ist recht umständlich und der Verschleiß der TV Karten im PC war bei mir enorm. Windows ist auch noch immer nicht geeignet für sowas, meine Meinung zumindest. Codec Abstürze und Renderer Probleme gibts bei Linux nicht.
 
AW: DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

Das habe ich nur begrenzt festgestellt.

Bei Acamd gibt es die Möglichkeit eine Verbindung mit camd35 herzustellen. Nur ist bei CS nicht zu empfehlen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: DVBviewer Client von CCcam auf OScam umstellen

@HDFresh: Hast du das Problem inzwischen gelöst? Wie?
 
Zurück
Oben