1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DVBviewer + ACAMD ->Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar.

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von stargate2k, 24. August 2012.

  1. stargate2k
    Offline

    stargate2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe eine Dual Tv Tuner karte für dvb-c und der DVBviewer läuft mit ACAMD und Oscam..

    Jetzt wollte ich den DVBviewer so einstellen dass ich 2 Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen kann oder Bild in Bild funktioniert, darum wollte ich den Recording Service als zentrale Verwaltungstelle nutzen, und habe im DVBviewer 2 Unicast Network Devices angelegt und die 2 richtigen Tuner auf nicht verwenden gestellt.. Ich kann zwar die free TV Programme schauen aber bei den PayTV Programmen kommt immer "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" woran liegt das ? und hat der Recording Service nen eigenes Plugin Verzeichnis oder muss ich die ACAMD.dll noch irgendwo anderst hinkopieren als in den Plugins Ordner vom DVBviewer ?


    EDIT: also ich habe im DvBviewer Plugins Ordner noch einen Order "Plugins1" angelegt und da auch alle Daten die im normalen Plugins ordner von ACMD waren reinkopiert, an den Configs habe ich nichts geändert.. Oder muss ich die User noch anpassen ?
    Aber ich glaube dass das Problem garnicht mit ACAMD zusammenhängt sondern mit dem DVBviewer, wie gesagt immer wenn ich auf einen PayTV Sender schalte kommt sofort "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" die Free TV Sender gehen hingegen einwandfrei..

    EDIT2: Also die PayTv sender funktionieren scheinbar wenn ich in der Senderliste das Häckchen bei verschlüsselt rausnehme.. geht das auch anderst damit ich dass nicht bei 200 Sender machen muss ?

    EDIT3: Bild in Bild oder 2 Sender gleichzeitig schauen funktioniert aber immer noch nicht, oder wo aktiviert man multiuser login damit man mit einem User sich mehrmals einloggen kann ? Ich hab in Oscam keine Eisntellung dazu gefunden

    EDIT4: Ok, ich habs hinbekommen, kann jetzt 2 sender gleichzeitig sehen :)

    mfg stargate
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rdevil
    Offline

    rdevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVBviewer + ACAMD ->Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar.

    hi, wie hast du das problem geloest? das mit dem haeckchen weg funktioniert ist aber sehr umstaendlich.

    lg
     
    #2
  4. Manni-D
    Offline

    Manni-D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVBviewer + ACAMD ->Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar.

    Auch beim RecServ muß man den Haken für "hat CI-Modul" setzen.
    Das für jeden Tuner. Dann sollte das funktionieren.

    Zumindest ist es bei mir so.
     
    #3

Diese Seite empfehlen