Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-t2 Receiver gesucht

Wenn der Blitz reinhaut, ist die Anlage, mit oder ohne Blitzschutz, hin (inclusiver Fernseher).

MfG
 
...das ist richtig, aber mit Blitzschutz werden keine Menschenleben gefährdet.
Geräte spielen keine Rolle, die kann man ersetzen, aber nimm mal bei einem Blitzenschlag in 100m Entfernung das Potential was im Garten 50m vom Haus entfernt ist und fasse dann mal ein Kabel mit diesem Potential an...viel Spaß, könnte der letzte gewesen sein!
Mal was von Schrittspannung gehört?
 
ja das ist alles schön und ich bin mir sicher das man das in einen Neubau gut umsetzen kann aber das Haus ist BJ 1911 und so was wie Blitzschutz, Erdungsanschluss oder Potenzialausgleichsschiene ist einfach nicht vorhanden, alle Stromleitungen sind noch Zweiadrig.
 
...da du alle Vorschriften jetzt kennst ist es ganz allein dir überlassen was du machst, und diese Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen.
Denn nur du allein hast gerade zu stehen wenn ein Schaden irgendwelcher Art eintritt.
Natürlich, würde mal schätzen, mehr als die Hälfte aller Antennen in D sind nicht normgerecht errichtet, aber wem der Blitz trifft, der hat dann eben den Schaden, wie auch immer.
 
ich bedanke mich für deine Anregungen, so lernt man immer dazu.
 
Zurück
Oben