Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-t2 Receiver gesucht

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,
ein bekannter von mir muss von dvb-t auf dvb-t2 umrüsten und hat mich gebeten für ihn die Box zukaufen und das alles einzurichten, er möchte weiterhin alle Sender haben und es soll nicht teuer sein.

ich möchte ein Fehlkauf vermeiden und habe ein paar fragen.

Okay, man benötigt ein dvb-t2 Receiver der H.265 kann und dann muss er noch ein CI Slot für ein CI Modul haben oder gleich ein CI Modul verbaut haben um die Freenet Karte zu betreiben, bin ich da schon auf dem Holzweg oder ist das so richtig?

Jetzt hab ich so ein Xoro HRT 8720 gesehen mir "Kartenlosen Irdeto Zugangssystem für freenet TV" wie soll das den funktionieren? ich benötige doch ein Karten Slot und Lan Anschluss hat er auch nicht.
Na das haben sie schön kompliziert gemacht, damit man nicht gleich mitbekommt das man abgezogen wird.

Welchen Receiver kann/soll ich am besten kaufen, könnt ihr mir da etwas empfehlen.

Gruß
 
Freenet TV benutzt keine Karten. Es ist ein kartenloses System. Du benötigst also kein CL-Slot sondern einen CI+-Slot.
Ein Gerät kann und will ich nicht empfehlen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schließt sich eigentlich aus. Über DVB-T2 kann man nur noch "alle" Sender haben, wenn man kräftig in die Tasche greift. Die "Privaten" gibt es nur noch mit Modul, das 70€ jährlich kostet oder eingebauter Verschlüsselung (was am Preis nichts ändert). Wenn man in diesem RTL usw. Segment auf HD verzichten kann, wäre eine SAT-Schüssel die bessere Lösung. Dort laufen "die Privaten" in SD Qualität bis auf Weiteres noch kostenlos. DIe Öffentlich-Rechtlichen lassen sich unverschlüsselt in HD empfangen. Da hat man die Kosten natürlich über die Hausabgabe indirekt - egal ob Kabel, SAT oder Terrestrisch.
 
...wenn schon T2 sein muss, warum dann kein Modul verwenden (wenn der TV es kann) und sich noch einen extra Receiver hinstellen?
 
der Mann ist schon älter und wie das halt so ist, hat er noch einen Röhrenfernseher und kein Internet, ich möchte nicht das er mehr kaufen muss als er braucht.

das mit Satellit hab ich schon die ganze zeit vorgeschlagen aber er hat immer gesagt das es nicht geht, Bäume vor dem Haus und auf der anderen Straßenseite stehen auch Häuser. Habe mir das alles gerade noch mal angeschaut wenn ich die Schüssel genau unter den Baum aufstelle, 2 Meter von Maschendrahtzaun entfernt, würde man am Haus auf der anderen Straßenseite vorbeikommen.

Eine 60cm Schüssel für Astra mit Twin LNB ca.30€, Koaxialkabel 50m ca.16€ dann muss nur noch ein DVB-S Receiver ran, es muss kein Linux Receiver sein aber schon einer der gut funktioniert, könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
...Einfallswinkel beträgt ca.30°

Haste nicht eine alte "Schüssel" rumliegen?
Einfach mal testen.
Aber wegen dem Blitzschutz ist das nicht ganz ohne!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...na dann sollte die Sache...wenn kein Sat geht, doch eigentlich klar sein.
Ist doch die beste Zeit sich gleich einen neuen TV zu holen der einen T2 Tuner hat.
Dann hat er wenigstens was von seinen 69,- im Jahr und kann HDTV wirklich sehen, was ja mit der alten Röhre nicht möglich ist.
Dann ist ja das Geld für einen Receiver rausgeworfenes Geld...die Röhre hat ja auch kein ewiges Leben.
 
meinst du das der Blitz der in den Baum einschlagen könnte dann die Ladung über das Koaxialkabel weiter gibt?
 
neuen TV? das sind ja dan bei 40" ja auch wieder 350-400€ oh man
 
...was glaubst du was für Potentialunterschiede auf ein paar Metern zustande kommen wenn ein Blitz in der nähe sich entläd.

Blitzschutz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber lieber gleich in einen neuen TV investieren, wenn die alte Kiste die Hufe hoch macht braucht er ja auch einen Neuen.
Und der Jüngste ist er ja wahrlich nicht mehr.
Für so einen alten TV würde ich nicht 1 Cent mehr für irgendein Zusatzgerät ausgeben.

Aber das muss er selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werben damit, dass die Bildqualität angeblich die beste sein soll. Stimmt das? Kann mir das gar nicht vostellen, dass es besser als Sat ist von der Qualität her.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
...und genau da liegt ja das Problem!
Du schleppst dir über das Kabel genau das Potential was bei der Schüssel herrscht ins Haus, obwohl dort ein ganz anderes Potential bei einem Blitzschlag in der Nähe herrscht.
Da fließen dann Ausgleichsströme die zig' Ampere groß sein können, da schmilzt dir dein Koax zusammmen.
Was dann mit den angeschlossenne Geräten geschieht brauch' ich dir wohl nicht erklären, außerdem, was viel gefährlicher ist, legst du diese Spannung auf den Potentialausgleich des Hauses!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben