Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

kaystyler_38

Newbie
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
liebe Gemeinde,

seit gestern bin ich Besitzer einer Gigablue Quad. Die Box ist super schnell und gefällt mir Optisch, doch leider kriege ich keine Sender rein!

Aber das ist nicht das Hauptproblem.. Ich kriege einfach keine Sender rein! Weder DVB-T (er sucht und gibt am Ende der Suche an, dass 0 Sender gefunden wurden), noch bei DVB-C . Leider komme ich nicht dahinter, woran es liegen könnte..



Hoffentlich hat jemand für mich einen Goldenen Tipp
smile.png

Danke im voraus

Image: Openmips 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Wenn Du Dir sicher bist, dass der Tuner korrekt eingerichtet ist und das Kabel okay, dann gibt es nur noch drei Möglichkeiten:

1) mal frisch flashen. Eventuell auch gleich openATV
2) der Tuner ist defekt
3) der Gigablue DVB-C Tuner ist recht empfindlich was das Signal angeht. Mehrere User haben sich damit schon rumgeschlagen und hier ist mal alles zusammengetragen worden: https://www.digital-eliteboard.com/threads/264486
 
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Da ich keine kanäle habe kann ich es auch nicht sehen

- - - - - - - - - -

Mcmighty danke für die schnelle antwort könntest du mir sagen bitte da ich neugierig bin wie ich denn erste schritt machen kann mit dem openatv usw. Was brauch ich dafür alles um es zumachen.
 
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Du brauchst für DVB-T nix zu sehen, du musst doch Wissen, ob es in dem Gebiet wo du wohnst DVB-T Empfang gibt oder nicht....Gib hier mal deine PLZ ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum flashen am besten die Box mit nem Netzwerkkabel ins Netz bringen und Online flashen. Wenn Netzwerk Ok, dann Blaue Taste--Software Manager--Flashen Online/Lokal--Image online laden und flashen--grüne Taste und jetzt das Openatv auswählen und mit grüner Taste flashen....
 
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Benutzt du eine aktive Antenne für den DVB-T Empfang?
Falls ja, muß unbedingt die 5Volt Phantomspeisung aktiviert werden.
Eine aktive Antenne ohne Stromversorgung dämpft den Empfang mehr als eine passive Antenne ohne Verstärker. Die Auswahl deiner Empfangsregion ist nicht zwingend notwendig, es beschleunigt nur etwas die Kanalsuche, verbessert aber nicht den Empfang grundlegend.
In welcher Stadt oder Region wohnst du? Dann kann ich mal nachsehen, ob und was bei dir möglich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Okey die sache hat sich geklärt danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Prima.
Kannst du kurz andeuten, wie sich das Problem geklärt hat, falls jemand später mal nach einer ähnlichen Problemlösung sucht...

...gesendet von meinem Taschencomputer...
 
AW: (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C)

Automatische Suchlauf-Netzwerk / An- Starten --- so ging es zumindest bei mir :D .
 
Zurück
Oben