1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB Server Stream wird nicht hell

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von Reisender0815, 11. August 2011.

  1. Reisender0815
    Offline

    Reisender0815 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ist halt alles noch recht neu beim DVB Viewer/Server. Bin gerade dabei den DVB Server einwenig zu testen. Da viel mir auf das beim Stream am Clienten nix angezeigt wird wenn ich auf S*Y oder O*F umschalte. Alle FMA Kanäle funktionieren bestens. Auch HD. Gibt es da eine Lösung? Wer möchte miir dabei helfen?
    Vielen Dank schon mal.

    Gruss.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB Server Stream wird nicht hell

    Guten Abend!
    Ein paar Informationen bräuchte es schon, bevor man helfen könnte.
    Warum sollten denn die Bezahlsender hell sein? Per se ist erstmal nichts hell. Welche Voraussetzungen hast du? Ist ein Plugin installiert? Gibt es eine Karte, zu der du dich verbinden möchtest usw.
    Grüße
    V-F
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Reisender0815
    Offline

    Reisender0815 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB Server Stream wird nicht hell

    @ Verdi-Fan,
    sorry mein Fehler, im DVB Viewer geht alles. Also Acamd und vplug sind installiert und funktionieren bestens. In der Erklärung zum DVB Server heisst es u.a.
    "der Client DVB Viewer verhält sich wie als ob die TV karte bei Ihm selber angeschlossen wäre" da taucht jetzt die Frage auf, wer ist für die Erhellung zuständig? Der Server oder der Client.

    Gruss

    PS: vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
    #3
  5. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB Server Stream wird nicht hell

    Keine Ahnung. Aber ich habe auch eine Zeit mit dem DVB Server rumgefummelt. Mir wurde geraten, dringend die Finger davon zu lassen und den Recording Service zu nehmen (statt DVB Server) - ich war erst skeptisch, aber ist wirklich besser.

    Mit dieser Anleitung ist das überhaupt kein Problem:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße
    VF
     
    #4
  6. Reisender0815
    Offline

    Reisender0815 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB Server Stream wird nicht hell

    Hallo,
    ja sieht bedeutend besser aus. Noch dazu, da der DVB Server integriert ist. Vielen Dank und ich werde es testen.

    Gruss.
     
    #5
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DVB Server Stream wird nicht hell

    Ich habe zwei Karten verbaut, die so einwandfrei verwaltet werden. Auf meinem Rechner habe ich zwei DVB-Viewer als Unicast Network Device (bzw. Unicast Network Device2) installiert; die Karten sind jedoch allein im Recording Service angemeldet und im Viewer abgeschaltet (weil dort Unicast Network läuft); Junior zapft nach Lust und Laune aus seiner Bude ebenfalls den Recording Service auf meinem Rechner an. Das sehe ich, wenn der Kanal plötzlich auf Disney XD wechselt. :emoticon-0113-sleep

    Wie Spaß beim Testen.

    Grüße
    V-F
     
    #6

Diese Seite empfehlen