Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 TV Karte ->HD+ Karte

Andy2

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hatte mir gestern ein paar DVB-S2 TV Karten angeguckt.

Das schöne an diesen Karten:
Das Signal dekodiert die TV Karte selbst, muß also nicht mehr vom Rechner dekodiert werden.

Wie sieht es aber mit einer HD+ Karte aus?
Kann ich z.b die HD+ Karte in der easymouse2 in Verbindung mit einer DVB-S2 TV Karte verwenden?
Ich frage nach, da ja die TV Karte die Daten am USB Anschluß im mpeg2 bzw. mpeg4 ausgibt.

Wird der Schlüssel von der hd+ Karte gelesen u. dann der TV Karte mitgeteilt, falls man ein TV Programm gucken will was verschlüsselt ist?
Oder wird der Schlüssel nachdem Empfang des mpeg2 bzw. mpeg4 Signal angewandt?

Nicht das ich mir eine easymouse2 u. ein hd+ Karte kaufe und ich dann doch kein hd gucken kann.
Betriebssystem : Linux -> Debian

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Ihr seid die Experten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S2 TV Karte ->HD+ Karte

Aus Satanlagen (was immer es da zu suchen hatte) in den Sat-Karten-Bereich verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S2 TV Karte ->HD+ Karte

Die USB/DVB-Tuner sind reine Empfangstuner, die einfach nur den Transportstream eines Transponders (bei SAT-Empfang) bzw. einer Frequenz (bei KabelTV bzw. DVB-T) über USB ausgeben. Alles weitere wie z.B. Demultiplexen der Programmstreams und eventuelles Entschlüsseln des verschlüsselten Programmstreams und dessen Decodierung in ein darstellbares Bild und hörbaren Ton muss dann der PC machen.
 
AW: DVB-S2 TV Karte ->HD+ Karte

Ok, also kann ich mir eine USB DVB-S2 Karte,easymouse2 u. eine hd+ Karte kaufen um dann auch verschlüsselte Programme gucken zu können.

Mich wundert aber schon, das die Datenrate von USB 2.0 ausreicht.

Mit welchen Programmen arbeitet ihr unter Linux?

Welches Programm zur Ansteuerung der easymouse2
Welches Programm zur Darstellung des TV Programms.
 
AW: DVB-S2 TV Karte ->HD+ Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein üblicher SAT-Transponder hat z.Z. 20...80 MBit/sec für den geamten gesendeten Transportstream. Da ist selbst USB 2.0 mit 480MBit/sec unterfordert. Nur die aller ersten USB/DVB-Tunern für USB 1.x mit max. 12 Mbit/sec hatten deshalb sogenannte Paket-Filter, so dass nur ein Programmstream (damals ja noch SD-Programme MPEG2 codiert und mit max. 8Mbit/sec) auch gerade noch über USB 1.x übertragbar waren.

Was man unter Linux (Debian) z.Z. gut nutzen kann, kann ich nicht sagen. Früher war da VDR mit einem SoftCAM-Plugin die erste (und einzige Wahl).
 
Zurück
Oben