Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

bin am überlegen meinen nicht Linux Twin Tuner mit Diablo gegen einen ordentlichen Twin Tuner zu tauschen.

Vorhanden ist ein Server im Keller, der Musik und Filmebunker, eine doppelte Sat Leitung, Netwerkanschluss in der Nähe.

Da ich durch meinen Panasonic Plasma was DLNA angeht ein gebranntes Kind bin, sollte der Tuner keine Probleme mit sämtlichen möglichen Videoformaten haben. Panasonic z.B. soll MKV abspielen können, aber welche das sein soll weiss niemand, habe noch keine gefunden die geht.

Muss es dann gleich ein Gigablue Quad oder Xtrend 9500 sein? Oder tuts ne Xtrend 9200 oder gar VU+ Duo auch?

Klar kostet Leistung ihren Preis, aber man muss es ja nicht übertreiben ;) Ach ja, CCcam setz ich mal so voraus, als Client, Server ist die Fritzbox.

Dream aus Kostengründen nicht aufgeführt. Hatte früher ne 500S gute Geräte, aber die Preise sind schon heavy, da komm ich mit nem ordentlichen HTPC um Welten günstiger.
 
Also ich kann nur den Xtrend9200 empfehlen! Vu+ Duo ist auch ne gute Box, der Xtrend hat aber eindeutig die bessere/neuere Hardware!!
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Schwanke zwischen Gigablue Quad und Xtrend 9200.

Da ich im Keller nen Server stehen habe, können beide den Server als Festplattenersatz hernehmen? Dann könnt ich mir die interne HD einsparen und von jedem Gerät aus auf die Aufnahmen zugreifen.

Oder es würde zumindest ne kleine FP reichen, und dann vom Server die Aufnahmen automatisch abholen lassen.
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

wenn du einen Server hast, kannst du darauf mit beiden darauf zugreifen!
Netzlaufwerk mounten und gut ists!

ich z.b. nehme auf einen NAS auf und spiele auch von dort ab!
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Ok, Hausfrauenfreundlicher wäre die Xtrend, Porn-Faktor bei der Gigablue besser :)

Braucht man soviel Leistung wie die Giga zur verfügung stellt? 400Mhz zu 1,3Ghz? Mehr wie zwei Satleitungen hab ich eh nicht.
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Bei der Xtrend läuft, was laufen soll, eine klasse Entwicklergemeinde die sich der Box annimmt!

Ob man die Leistung braucht, bzw. mal brauchen kann? Wer weiss schon....
Die SW der Quad ist zur Zeit noch etwas buggy, aber auch das wird noch
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Ok, also Xtrend ;) Frisst die kleinere Festplatten? Hab ne 120GB 2,5" extern rumliegen, bis ich das mit der Freigabe zum Server hinbekommen habe würd ich die erstmal als Aufnahmeplatte hernehmen.

Mein Plasma hat nämlich z.B. die Vorgabe nur HDs ab 160GB überhaupt akzeptieren zu wollen.
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Geht, aber das hat mit Deinem Plasma nichts zu tun, die die Arbeit übernimmt ja die BOX, der Plasma hat die Beschränkung nur, wenn Du die Festplatte direkt in den TV einsteckst!
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Schon klar, wollt nur wissen ob die Box auch so ne Einschränkung hat.
 
AW: DVB-S Twin Tuner mit ordentlich Leistung, MKV usw.

Ahh, OK, meine XTrend 9200 hat eine 2TB 3.5 Zoll HD intus, keine Probleme, ob nach oben Probleme bestehen und was in Zukunft kommt?
 
Zurück
Oben