Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C-Tuner eingebaut, aber wie bekomme ich private Sender in HD zum Laufen?

Habe keine cccam.cfg gefunden.
Wo ist die genau?

Es existiert aber eine cccam.nodeid
 
wenn eine da ist in der regel in etc ,
möglich wäre auch usr/keys oder etc/tuxbox/config.

wenn keine cccam.cfg existiert, muss man in usr/script
im startscript von cccam nachsehen, welcher speicherpfad
da eingetragen ist.
ich häng mal die fertige cfg an, auf den entsprechenden
speicherplatz copieren mit rechte 644.
 

Anhänge

  • CCcam.rar
    684 Bytes · Aufrufe: 9
Meinst du mit Startscript diese *.sh-Dateien in usr/script?
Was anderes ist da nämlich nicht...

Und wenn der Pfad ein anderer ist, warum finde ich keine cfg von scam?
 
scam braucht keine config, die läuft auch so.
genau, da sollte eine sh datei für cccam sein.
in der datei steht auch der speicherpfad für cccam.cfg,
damit der emu nach dem starten auch die cfg findet.
 
lt script die cfg nach etc.
lade dir die cfg aus dem anhang in #17 runter,
entpacken und nach etc copieren, rechte 644
und CCcam neu starten, dann sollte das laufen.
 
Das konntest du aus dem Script lesen???
Probiere ich gleich mal...


Edit:
Du bist mein Held - es läuft!!! :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, trotzdem solltest du dich mal mit oscam befassen,
und auch mal ein frisches image auf die box machen.
 
OScam würde ich gerne benutzen. Bin aber damals schon beim Einrichten gescheitert (trotz Anleitung)

Ein neues Image würde ich auch mal draufmachen, aber nicht solange ich keine Möglichkeit zu SAT hab. Aber du könntest mir, wenn es keine Umstände macht eine oscam.cfg zukommen lassen. Wahrscheinlich hab ich damals nicht die Richtige benutzt oder nur die Attribute falsch gesetzt.

BTW:
Stimmt es, dass HD Plus-Karten mit OScam besser laufen, als mit Scam?
Ich habe nämlich ab und zu während dem TV-Empfang Hänger, die schon mal 10-20 Sek. Dauern können. Und manchmal kackt HD Plus auch ganz ab und hab nur einen schwarzen Bildschirm. Sehr ärgerlich, wenn man was aufgenommen hat.

Angeblich soll es vielleicht an der Selfsat-Antenne liegen (diese Hänger), weil da laut Aussagen mancher Leute nicht ständig Strom auf dem LNB liegt.

Was stimmt denn nun?
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass ich sowas (Hänger und Schwarzer Bildschirm) mit einem anderen Image nicht hatte. Es sei denn HD Plus hat irgendwas geändert. K.A.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben