Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver mit E2-OS / Austauschbarer Tuner

teufelschultz

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

habe nun schon einige Threads gelesen, jedoch sind zahlreiche veraltet, sodass es einige Receiver nicht mehr gibt.
Ich suche einen Receiver mit 1 x DVB-C Tuner.
Es soll ein Linux Receiver sein, am besten einer bei den es Unterstützung von vielen Linux-Betriebssystem gibt. Außerdem sollte der Receiver genug Leistung für Kodi haben.
Im Idealfall lässt sich der Tuner wechseln, sodass man auch gegen DVB-S2 tauschen kann.
CI-Schacht ist nicht zwingend erforderlich, da Softcam verwendet werden soll.

Bin mehrfach auf den VU+ Solo SE V2 gestoßen, die Frage ist ob es günstiger möglich ist.

LG
 
Für noch günstigere E2-Receiver gibt es Kodi nicht, davon abgesehen läuft Kodi auf E2-Receivern mehr schlecht als recht. Für Kodi würde ich zum Rasperry Pi, Fire TV Stick, Fire TV Box oder einer anderen Android-Box raten.
 
Und wenn man die Kodi-Funktionen anders auslagert?
Habe z. B. eine Erweiterung für Plex gesehen, damit kann ich dann Filme und co. vom NAS abspielen.
Portale wie Youtube und co. mit Media Portal. Habe aber den Punkt Grauzone nicht freischalten können. (Getestet mit Wetek Play und OpenATV).
Welche Receiver würdest du dann also ohne Kodi empfohlen?
Reicht dann auch ein schwächerer Receiver, z. B. Edison OS Mini?
 
Zur Info für die anderen:

Habe mich jetzt für den Edision OS Mini entschieden und OpenATV 5.3 installiert.
Ich bin super zufrieden. Die Performance ist super. Die Umschaltzeiten sind ebenfalls klasse. CCCam läuft ebenfalls super.
Und den Zugriff auf das NAS habe ich mit DreamPlex gelöst.
Noch dazu ist die Fernbedienung eine Universal-Fernbedienung und kann auch zur Steuerung des Fernsehers, DVD-Players und co. verwendet werden.

Der Receiver ist absolut zu empfehlen und dies nicht nur für das Gästezimmer, sondern sehr wohl auch für das Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben