Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 und USB-Platte

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi, ich möchte eine USB-Platte, formatiert mit NTFS, an einen der hinteren Anschlüsse andocken. Dies wird benötigt um Video Dateien vom PC aus mittels Filezilla darauf abzulegen um später dann über die Box sehen zu können. Probiert habe ich schon mit der Internen HDD und das klappt auch.
Wäre auch kein Problem wenn die Box kein NTFS akzeptiert mit USB, dann wird sie halt umformatiert.

Die benannte USB-Platte hängt im Moment noch direkt am TV(Samsung). Wenn dieser eine Datei mit zwei Tonspuren abspielen soll, so macht er das meist zuerst mit der Deutschen. Wenn nicht, dann kann ich das im TV-Menü ändern.

Die gleiche Datei habe ich per Filezilla, um mal zu testen, vom PC aus auf die Interne HDD der Box geschoben. Aber beim Abspielen wurde die original Sprache Englisch ausgegeben.

Jetzt die Frage: Welche Taste ist beim VTI-Image für das Umstellen der Tonausgabe zuständig?

Danke erstmal und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß darf eine Datei sein bei zb Ext4 um sie Einschieben zu können? Fat32 zb geht ja nicht über 5GB.
 
Ok bestens. Aber weißt du auch welche Taste für das Aufrufen der Videoeigenschaften zuständig wäre damit ich die Sprache ändern kann?
 
Hi,

das müsste die gelbe Taste sein.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kurzes Feedback: USB-Platte einfach hinten angestöpselt und eingehangen. Aber nicht formatiert sondern auf NTFS gelassen. Dateien per Filezilla draufgeschoben und getestet. Klappt ohne Probleme. Und zur Umstellung der Sprache isses wie du sagtes. Wenn der Film läuft gelbe Taste. Also erledigt und danke!

Jetzt mal was zu PlugIns, ich suche diesen Grafischen Multi Epg. Leider finde ich keine Downloadmöglichkeit für das Teil. Hat da vllt wer einen Tip wo ich sowas herbekomme außer im VU-Forum? Eine Möglichkeit aus der Box heraus das zu downloaden habe ich nicht gesehen.
Thx

Edit: Mit dem Plugin "Menü positionieren" geht das Kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hoffe mal das thema passt hier rein

also folgendes zuerst:ich greife mit meiner gigablue vom schlafzimmer auf die vu zu,klappt alles super aufgenomme filme gucken serien usw.

wenn ich dann zb.film gesehen habe lösche ich den aber er ist noch im PAPIERKORB drin,den aufrufen-löschen-klappt auch,aber kann man

das nicht umgehen-film geguckt löschen-fertig ohne papierkorb nochmal aufrufen und da löschen TIP bitte ja

gruss toeften
 
In den Einstellungen des EMC gibt es den Punkt: Papierkorb aktivieren –– ja/nein !
 

Anhänge

  • E23B8241-47FF-45C7-8B18-CC695C66C217.jpeg
    E23B8241-47FF-45C7-8B18-CC695C66C217.jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
hallo
sorry wegen keine ahnung,aber ich finde das nicht-aktivieren-papierkorb wenns geht genauen weg ja wenn net okay,muss ich die dateien im papierkorb eben nochmal löschen was solls

mfg.toeften
 
Mein Bild ist von openATV 6.1.

Dort ist das EMC (Mediaplayer / Filmliste) aufzurufen ==> dann Menü-Taste und runterscrollen bis zum Eintrag: "Papierkorb aktivieren" ändern ==> mit "grün" abspeichern & Exit

Wie das in anderen Images ist ... ausprobieren ;)
 
hallo ich habe das vti image drauf deswegen wohl nicht gefunden egal nuss eben mit leben

DANKE für die info jedenfalls super board hier
 
Für VTi:
Menue - VTi - Einstellungen-Aufnahmen - zur Seite 5/6 runterblättern
dort kannst Du den Papierkorb deaktivieren
anschl. mit grüner Taste speichern

LG
 
hallo Menue-Vti-Einstellungen Aufnahmen- habe ich gefunden nur steht NIX von papierkorb sorry

lg toeften
 
Zurück
Oben