1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Duo2 Transcoding settings für UMTS

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo²" wurde erstellt von six3323, 18. Januar 2014.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi Leute,


    Ich habe seit einer Woche meinen VU+ Duo2 mit 2xDVB-C Tunern und bin bis jetzt sehr begeistern.


    Nun versuche ich mich gerade am Transcoding, welches der Duo2 ja direkt unterstützt um Mobil auf meinem Iphone oder ipad mein TV Programm zu genießen.


    Ich verfüge über eine 32Mbit Download / 2Mbit Upload von Kabel Deutschland. Iphone geht mit Vodafone LTE ins Mobilfunknetz.
    Als Image nutze ich zur Zeit das VTi Team Image 6.0.5


    Transcoding habe ich aktiviert und auch Port 8002 sowie Dyndns sind eingerichtet und funktionieren. Lokales Streaming im Heimnetz läuft auch einwandfrei. Im UMTS bzw. LTE ruckelt es jedoch so stark und setzt dauernd wieder aus, so dass man es nicht nutzen kann.


    Zu den möglichen Einstellungen am Duo2 würde ich nun gerne wissen welche hier was bewirken und für meinen Ansatz korrekt bzw. Empfehlenswert sind?


    Plugins > Transcoding konfigurieren > erweiterte Einstellungen (hinter / stehen alls auswahloptionen)


    Port: 8002
    Encoder: 1 / 0
    Bildwiederholrate autom. Einst.: Ein / Aus
    Auflösung: 480p / 576p / 720p / 320x240 / 160x120
    Seitenverhältnis: autom. / 4:3 / 16:9
    Audiocodec: MPG / mp3 / AAC / AAC+ / AAC+Laos / Aac+adts / ac3
    Videocodec: h264
    GOP Frame P: min. 0 bis max. 60
    Level: 1.0 bis 5.0 sowie niedrig / Main / hoch
    Profil: baseline / einfach / Main / hoch / einfach erweitert


    Welche Einstellungen soll ich hier verwenden bzw. Was bewirken diese z.b. Level oder Profil??


    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    Hast eine echte Flat, oder Beschränkung bei Vodafon. Sonst ist der Tarif nach einigen Minuten voll.
     
    #2
  4. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    Beschränkung ... aber ich will es für den Urlaub testen. Die Wlans im Urlaub sind eher langsam und wenn Ichs im UMTS hinbekomme dann sollte es dort auch gehen. SkyGo als Beispiel bekomme ich super Bildqualität im umts


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #3
  5. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    Naja, Live HD schauen sind 1 Film ca 10 GB die Stunde,
    also kannst mit dem Tarif Red Premium für günstige 102 Euro eine Stunde schauen. Dann nächste Karte rein.

    Wenn es schrumpfst auf 1,6 MBit die Sekunde sollte das Bild noch gut sein.
     
    #4
  6. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    Und welche Einstellungen sind die richtige bei den Settings?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #5
  7. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    geh mal über port 8002 auf den stream
    ansomsten lies

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal
     
    #6
  8. vampire90
    Offline

    vampire90 Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    Meine Einstellungen sind
    Bildwiederholrate autom. Einst.: Aus
    Bitrate: 00400000
    Auflösung: 480p
    Seitenverhältnis: autom.
    Audiocodec: AAC+
    Videocodec: h264
    GOP Frame P: min. 0 bis max. 29
    Level: 3.1
    Profil: baseline

    Im 3G/H+ Modus kann ich ohne Problem auf dem S4 im Telekom Netz den Stream abrufen. Schau auch öfters mal via UMTS Stick auf dem Laptop, einzig bei schnellen Szenen ist das Bild sehr pixelig, für Fussball muss ich die Bitrate immer etwas anheben.
    Laut dem VLC Player komm ich mit meinen Einstellungen auf einen gesamt Datenstrom von 500 bis 600kbit/s. Also für UMTS reicht es nicht mehr, HSDPA sollte es also schon sein.
     
    #7
  9. big_fauli
    Offline

    big_fauli Ist oft hier

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Germany
    AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

    Bei den richtigen Einstellungen sind eine Stunde HD übers Transcoding ca. 140 - 160 MB
    Nutze es öfters und hab schon mehrfach bei VLC den Traffic über 3G/LTE anzeigen lassen.
    Schaue in Verbindung mit Dreamote und VLC Player auf iOS.
     
    #8

Diese Seite empfehlen