1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von nobody20013, 30. September 2013.

  1. nobody20013
    Offline

    nobody20013 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich besitze 2x die ET4000 und habe eine Box mit SAT verbunden und die zweite ist per LAN und Partnerbox Plugin zur ersten verbunden, da hier kein SAT Anschluß möglich ist.

    Die erste ET4000 ist einzig und allein dafür da um das SAT Signal der zweiten Box zur Verfügung zu stellen da nur an der zweiten ET4000 ein TV hängt.

    Mein Problem ist nun wie folgt:

    Wenn ich beide Boxen starte und per PartnerBox Plugin über das Boquet der ersten einen Sender aufrufe habe ich erstmal nur ein schwarzes Bild. Ich muss dann auf der ersten Box erst ein bischen die Programme umschalten, zum Beispiel ARD, dann ZDF dann einen Sky Kanal (CS über CCcam), dann wieder ARD bis ich auf der zweiten Box das Bild hell bekomme...

    Dann wird mir danach auf der ersten Box die Senderliste teilweise grau angezeigt, so wie wen z.b. eine Aufnahme läuft und ich nur noch auf dem selben Band kanäle ansehen kann.

    Woran liegt das bzw. wie bekomme ich es hin, dass die erste ET4000 mit keinem Programm startet oder halt so startet, dass der zweiten ET4000 direkt ALLE Kanäle zur Verfügung stehen?

    Gibt es da evtl sogar noch was schlaueres als das Partnerbox Plugin? Hatte schon mal überlegt ob ich nicht von der ersten Box zur zweiten auch OSCAM oder noch mal CCcam laufen lassen kann oder so um die zweite Box hell zu bekommen...


    Danke & Grüße!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Steve Hoffmann
    Offline

    Steve Hoffmann Newbie

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

    Wenn ich mich recht entsinne, dann muss bei Single Tuner die erste Box unbedingt im Standby sein. Dann sollten auf der zweiten Box mit Partnerbox alle Sender selektierbar sein.
     
    #2
    nobody20013 gefällt das.
  4. nobody20013
    Offline

    nobody20013 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

    Im Standby? Ok... danke für den Hinweis! - Ich als relativer Newbie dachte, dass die Box aktiv sein muss damit das Partnerbox Plugin funktioniert. Bzw damit überhaupt was funktioniert :)

    Ich werde das mal testen und gebe dann Rückmeldung. Wäre natürlich große Klasse! Denn wie geschrieben ist die erste Box an gar kein TV angeschlossen und dient nur als "Server" für die zweite Box.
     
    #3
  5. Steve Hoffmann
    Offline

    Steve Hoffmann Newbie

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

    Ich meinte Standby. Nicht zu verwechseln mit Deep-Standby. Im Deep-Standby geht es natürlich nicht.
     
    #4
  6. nobody20013
    Offline

    nobody20013 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

    Im OpenWebIf kann ich den Standby aktivieren. Aber wann ist Standby und wann deep-Standby? Wenn ich den ET4000 nur hinten anschalte und das rote lämpchen brennt ist das dann standby oder schon deep-standby?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2013
    #5
  7. Steve Hoffmann
    Offline

    Steve Hoffmann Newbie

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

    Im Deep-Standby ist die Box praktisch ausgeschaltet und da geht natürlich gar nix mehr. Im Standby werden nur verschiedene Funktionen runtergefahren, die Box ist aber noch ansprechbar. Offenbar wird im Standby auch der Tuner freigegeben, sodass via LAN und Partnerbox Plugin alle Sender verfügbar sind.
     
    #6
    nobody20013 gefällt das.
  8. nobody20013
    Offline

    nobody20013 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

    Hey,

    also Du hast recht! Die erste Box braucht nur hinten AN zu sein und kann auf Standby laufen (also mit roter Lampe vorne) und die Box mit dem Partnerbox Plugin kann dann alle Sender benutzen. Beim starten der zweiten Box (also die mit dem Partnerplugin) ist erstmal das Bild schwarz bis man einen Sender gewählt hat. Das irritiert etwas aber ist kein Problem.

    Manchmal bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter... da bin ich noch auf der Suche warum das so ist.
    Hab ja hier PowerLan von Devolo in benutzung. Schafft ca 95-100 MBit... das sollte eigentlich reichen oder? sonst waren sowohl upload vom Igel (an der entfernten Stelle beim Kumpel) als auch mein Up/Download komplett frei...

    Hat hier jemand eine Idee oder Optimierungs-Hilfe?

    Danke!
     
    #7

Diese Seite empfehlen