Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dubai sagt den Crash vorraus?

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
In der "Welt" ist folgender Artikel zu lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei Plusminus kam diese Woche,das statt Negativzinsen für alle(!) ab nächstes Jahr ne "umfangreiche"Gebührenerhöhung bei der Kontoführung stattfindet.Das sieht doch alles aus als ob sich die Finanzindustrie ganz langsam der Realwirtschaft nähert?Anzusetzen wäre:Massenarbeitslosigkeit,Wirtschaftswachstum(keins),ständige Rekordverschuldungen,erinnern sollten wir uns an Aussagen wie:Es wird keine Maut geben,Genmais ist undenkbar,Fracing wird es hier nicht geben,Die Rente ist sicher(ja welche denn?)........
Das kann man wohl beliebig erweitern :)
Die Katastrophenpropheten labern ja immer viel rum,aber ich denke da uns die Mainstreampresse langsam drauf einstimmt,sollte sich jeder mal Gedanken um unserer aller Zukunft machen.


ash
 
AW: Dubai sagt den Crash vorraus?

Auch Nostradamus hat viel vorhergesagt, interessiert mich genausowenig wie das, was irgendwelche Scheichs von sich geben. Die wollen doch nur wieder mehr verdienen.
Und wenn die Börse hopps geht, grins ich dabei. Bin kein Freund davon.
Wir haben uns hier von einer Inflation erholt, wir haben uns von Hitler erholt, wir haben uns vom Kommunismus erholt und wir werden uns auch von dem Niedergang der Börse erholen.
 
AW: Dubai sagt den Crash vorraus?

Börsencrash in den Ölstaaten klingt doch gut. Wenn der Ölpreis in den Keller geht, können wir günstig heizen und fahren.
Da tobt grade ein Preiskampf. Ausnahmsweise profitieren wir mal davon durch den niedrigen Ölpreis. Das wird aber bald vorbei sein. Das Öl Fracking hat sich nur gelohnt, weil der Ölpreis so hoch war. Ein Barrel Öl kostet in der Erzeugung durch Fracking ca. 50- 60 Dollar. Die herkömmliche Förderung in der Wüste kostet 9 Dollar. Nun kannst Du Dir ausrechnen wie lange die Frackingfirmen den Preiskampf durchstehen werden. Darum drosseln die Ölstaaten auch nicht die Produktion um den Ölpreis künstlich zu erhöhen. Die wollen das die Konkurrenz pleite geht.
 
Zurück
Oben