Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DTS Monaco 8.14.0.16 - Fehlermeldung

GordonFlash

Newbie
Registriert
17. Mai 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte gern an meinem W204 die Totwinkelsensoren auscodieren. Aus dem Forum hab ich mir die DTS-Monaco-Version 8.14.016 istalliert.
Interace ist ein Vector CANCaseXL (im wahren Leben bin ich Applikateur da hat man sowas im Schreibtisch).
Soweit hat die Installation geklappt, per OBD-Projekt kann ich auch auf die Fehlerspeicher zugreifen und diese löschen.

Leider sind im Downloadlink von @Mister_ACE keine Projekte beinhaltet, daher habe ich die Projektordner der 8.16.015 verwendet.

Nur beim Öffnen einen Projekts habe ich ein Problem - es erscheint immer nachfolgende Fehlermeldung:

Error: 83100403
The workspace file "1.KURZTEST_BR204.mnc" can not be loaded!
File: MncDoc.cpp - Line 1138

Error: 8427E57F
No interface configured or active!
No Interface is activated, please use the Configurator to activate your interface!
File: MncStatusView.cpp - Line 213

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Unter Administration... Schauen ob dein Interface wenn beim Laptop angeschlossen auch erkannt wird dazu den Drehkreisel oben rechts drücken
 
hi @gloriosos,

ja das Interface zeigt mir an, das es online ist - sonst könnte ich ja per OBD-Projekt den Fehlerspeicher nicht lesen, löschen etc....

offensichtlich ist das Problem ein ganz anderes. In der Auswahl "Workspace" wird mir bei den importieren Projekten bei den "VCI`s" das CanCaseXL nicht angezeigt.
Weiß jemand wie ich das CanCase als VCI registriert bekomme?
 

Anhänge

  • CanCase_Fehlt.png
    CanCase_Fehlt.png
    32,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Monaco ist mit PassThru sowieso falsch, weil beim 204 nur CBF Dateien existieren, weshalb du mit deinem Dongle sowieso nicht weiter kommst. Du brauchst Vediamo.
 
Zurück
Oben