Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DTS downmix auf der DM800HD?

timewarp

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, DTS auf der DM800HD zu downmixen? Ich hatte leider nix brauchbares dazu gefunden.

Grüße
 
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

klar geht es , selbst bei clone boxen

drücke mal die audio taste , und dann warschanlich rot
 
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

Downmix ist an, aber mir wird kein Audio-Stream angezeigt. Wenn ich eine AC-3-Spur habe, sehe ich die im Menü. Auf meiner DM8000 funzt es problemlos, dort sehe ich AC-3 und DTS. :(

Receiver: Dreambox 800HD; Merlin 3 (OE2.0)
 
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

Kann ich ja mal testen, obwohl ich schon ewig auf Merlin schwöre und es mir damit eigentlich am liebsten wäre.
Mit Newnigma funktioniert es?
 
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

800HD und 800seHD können standardmässig kein DTS, nur AC3.

für die 800se gab da ein plugin und eine lib zum nachinstallieren.

ist aber warscheinlich nicht auf die 800HD übertragbar, wegen falscher endungen.
 
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

Hat es nun jemand auf der DM800HD laufen oder kann es bestätigen, dass es funktionert?
 
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

probier es selbst aus.

im anhang die dateien vom newnigma feed.

erst die "lib" installieren, dann die "dts" aus dem tmp

" opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk"
 

Anhänge

  • dreamdts-800HD.rar
    108,8 KB · Aufrufe: 8
AW: DTS downmix auf der DM800HD?

DM800 kann kein Downmix für DTS, da kein Chip Support vorhanden.
 
Rückmeldung kann ich erst heute abend geben, da ich die Installation per Konsole gemacht habe und aktuell nicht prüfen kann. Was ich aber schon mal sagen kann, es gab keine Fehlermeldung.

Die Installation von dreamdts hat hier nix gebracht. Ich vermute mal, dass es hier keine Lösung für mein Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben