1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DTM: Wolff auch 2012 bei Mercedes

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Borko23, 11. März 2012.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]DTM: Wolff auch 2012 bei Mercedes[/h]
    Die Britin Susie Wolff startet bei Mercedes in ihr siebtes Jahr in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft.
    Die 29-Jährige, die die meisten ihrer 65 DTM-Rennen für die Stuttgarter noch unter ihrem Mädchennamen Stoddart bestritten hatte, unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2012 und wird erneut für das Team Persson Motorsport antreten.
    "Ich bin sehr stolz, auch 2012 zur Mercedes-Benz-Familie in der DTM zu gehören, in der ich mich seit meinem Debüt 2006 sehr wohl fühle. Ich bin voll motiviert und habe mich im Winter physisch und mental auf eine hart umkämpfte Saison vorbereitet", sagte die Schottin, die durch den Umstieg auf ein neues Reglement erstmals ein aktuelles Auto steuern darf.
    Mercedes-Sportchef Norbert Haug traut Wolff einiges zu. "Susie hat sich für 2012 besonders viel vorgenommen und sie brennt darauf, gute Resultate zu erzielen. Wir alle freuen uns auf die siebte Saison mit Susie in unserem Fahrerkader und ich bin sicher, das wird alles andere als ein verflixtes siebtes Jahr", sagte Haug.
    Neben Wolff, den ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher und David Coulthard sowie Gary Paffett dürften wohl auch die bisherigen Werksfahrer Jamie Green (Großbritannien) und Christian Vietoris (Gönnersdorf) an Bord bleiben.
    Chancen auf ein Mercedes-Cockpit werden nach ihren Gesamtsiegen in der Formel-3-Euroserie und der Formel Renault 3,5 dem Spanier Roberto Merhi und dem Kanadier Robert Wickens eingeräumt.
    Sport1.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen