Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 7001 CI- ORF hell machen

Hansi0072

Newbie
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon ziemlich viel im Forum gelesen und bin begeistert - aber auch ziemlich verwirrt als Anfänger.
Ich habe vor 2 Jahren den DSR 7001 gekauft mit vorinstalliertem ORF. Mehr will ich gar nicht hell machen. Seit Ende Mai ist aber ORF dunkel. Die im Forum gefundenen Kekse kann ich per FB (Menü und 1117) nicht eingeben, da wohl von der Firmware Cryptoworks noch nicht unterstützt wird (steht da dann jedenfalls nicht, nur andere Verschlüsselungen).
Gibt es da bei meinem Modell jetzt eine Möglichkeit per Firmware-Update? Was genau muss ich dann aufspielen und wie funktioniert das (Kabel, Programme ...)? Pre*** brauche ich nicht.
Mich irritieren auch die ganzen Infos zu Clone-Resis.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

Hallo Hansi,

es gibt eine alte dvbxtreme Software für deinen Receiver, die unter Crypto die OEsis hell macht. Schau mal in der Database nach, die müsste da zum Download eingestellt sein.
Wenn nicht, einfach noch mal melden

Gruß
sky
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

Link veralten (gelöscht)
nimm da,aberbitte nur mit
DzLoader aufspielen,
und dann den aktuelen key RC7 mit gasoline aufspielen!!!
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

Hansi,

probiers hiermit mal >>klick<<
Die läuft im Arcon 1200ci-Clone und war ursprünglich für den DSR bestimmt

Dazu die erforderliche RC7 Keksfile.irk -Datei mit Gasoline aufspielen.
Ist auch im entsprechenden Arcon-Unterbereich zu finden.
Für die OEsi-Sender geht diese Kombinatation auf jeden Fall.

Und falls dich die erleuchtbaren PW Sender stören, kannst du sie ja löschen..:24:
Wenn du nicht klar kommst, einfach nochmal melden

Gruß
sky
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

hehe war schneller sky!!!
siehste hansi,wenn 2 dir helfen,
dann kannst du ja nichts mehr falsch machen.
ansonsten ruhig fragen
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

Vielen Dank nochmal. Gut, dass ich nachgefragt habe.

Werde mir morgen ein passendes Kabel kaufen. Ich denke, es muss ein 0 -Modem Kabel sein, oder?
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

Tja, es funktioniert leider nicht.


Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht (Firmware mit dzloader eingespielt und RC7 keys mit Gasoline) und auch keine Fehlermeldung erhalten. ORF bleibt aber dunkel. Mir ist nicht so klar, wo der Fehler liegen kann.
Ich habe noch den Emulator aktiviert (1.MENU Taste drücken, 2.19370 eingeben, 3. Nacher kommt Passworteingabe - 2486) , wobei dann eigentlich nichts wirkliches passiert ist.

Ich frage mich noch, wo die Orf keys eigentlich im Resi hinterlegt sind. Wenn ich ins Menü gehe zur key-Eingabe per FB, dann finde ich neben den Nagra keys und anderen jedenfalls keine Kategorie für Cryptoworks. Liegts daran?


Für Hilfe bin ich dankbar.
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

Schalte mal auf O*F1, blende dann -> die Textanzeigen aus und drücke die Taste -> 0.

Es werden dann die ProvIds eingeblendet, die "aktiv" von der Emu-Soft unterstützt werden. Bei 0D05 (glaube ich...) ein -> Häkchen mit der OK-Taste setzen -> die anderen Häkchen mal mit der OK-Taste -> löschen...

-> Stand-by-Taste für speichern, nochmal einschalten und dann etwas warten... (für O*F2, ATV etc. auch machen, wenn es funktionieren sollte).
 
AW: DSR 7001 CI- ORF hell machen

@mactep:
Das habe ich schon probiert. Wenn ich aber die Textanzeige mit "Exit" wegklicke und auf Null drücke, passiert gar nichts.

@ skysurfer:
Ich habe diese Version aufgespielt: 7018_dvbxtreme_6686_AF7_RC7_by MrokDuszy.auc sowie diese keys (Keys_RC7_030608 und Keys_RC7_ByCVETKO_14-06-2008) ausprobiert. Ohne sichtbaren Erfolg.
 
Zurück
Oben