1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSR 5005: Neuer Premiere-Satellitenreceiver für HDTV-Empfang von Philips

Dieses Thema im Forum "Philips Receiver" wurde erstellt von phantom, 11. März 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Der Pay-TV-Sender Premiere hat mit dem Philips DSR 5005 ein weiteres Modell für den digitalen Satellitenempfang von hochauflösenden Ausstrahlungen nach dem HDTV-Standard zertifiziert. Das vom Hersteller bislang nicht angekündigte Gerät erhalte das "geeignet für Premiere HD"-Siegel und eigne sich damit für die per DVB-S2 mit MPEG4/H.264-Komprimierung verbreiteten Bezahlsender Premiere-HD und Discovery-HD sowie weitere HD-Programme nach diesen Standards. Wie Premiere am Mittwoch bekanntgab, verfügt der Receiver über einen integrierten Nagravision-Kartenleser sowie einen zusätzlichen Common-Interface-Schacht für die Nachrüstung weiterer Bezahlsender per CAM (Conditional Access Modul).

    Philips nennt auf seiner Homepage als weitere Ausstattungsmerkmale einen digitalen HDMI-Ausgang mit HDCP-Kopierschutz, ein VF-Display mit Klartextanzeige, acht programmierbare Timer für externe Rekorder und einen 7-Tages-EPG auf SI-Daten-Basis. Der DSR 5005 stellt bis zu 1.920 mal 1.080 Bildpunkte im Interlaced-Modus mit einer maximalen Datenrate von 20 MBit/s dar.

    Offen blieb zunächst, ob die Neuheit den bisherigen Premiere-zertifizierten HDTV-Receiver DSR 9005 ergänzt oder ersetzt. Im Handel ist das Modell nach Recherchen der SAT+KABEL derzeit noch nicht erhältlich, auch der Preis ist nicht bekannt.

    Quelle SAT+KABEL
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. VoLcOm89
    Offline

    VoLcOm89 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DSR 5005: Neuer Premiere-Satellitenreceiver für HDTV-Empfang von Philips

    Habe diesen Receiver seit ein paar Tagen, kann mir jemand sagen wie ich den hell bekomme?
    Hab was gelesen mit Modulen, einfach eins kaufen, beschreiben?
    Oder ist da softwaremäßig vllt was drin?
    Bin im Moment noch absoluter Anfänger
     
    #2
  4. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: DSR 5005: Neuer Premiere-Satellitenreceiver für HDTV-Empfang von Philips

    nein softwareseitig is da nix zu machen. wirst du wohl auf ein ci modul oder eine rsa karten zurückgreifen müssen. informationen findest du in den entsprechenden bereichen hier im board
     
    #3

Diese Seite empfehlen