Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS 114 hat sich verabschidet

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Hallo jungs und mädels , meine Synology DS 114 HDD hat grade das Geistliche gesehen, und jetzt stehe ich ohne Server da

will ein anderes holen, aber weis nicht genau welchen, suche eine Synology Disk Station wo ich minimum 2 HDDs einbauen kann , und vor allem wider oscam instaliern kann

wer kann mir was empfählen ?
welches model wäre jetzt besser und vor allem auf welchem bekomme ich docker instaliert wegen oscam ?

bekomme ich auf der 218 den docker instaliert ?? oder mus es wider die + version sein ?

oder doch gleich ein Rasbery oder wider was anderes nur für oscam nehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok

Für eine Anwednung/Programm wie OsCam reicht doch völlig ein Raspi egal welche Version.

Wenn es um Datengrab geht und andere Anwendungen ist natürlich eine NAS von Vorteil.

Ich habe es bislang nie verstanden warum man einen NAS oder Fritzbox für einen Cardserver benutzt bzw. CS. Dafür geht es billiger und auch Stromsparender mit anderen Geräten :p
 
@Krümelmonster

Der NAS war doch sovieso nonstop online, also wozu ein externes Zusatz Gerät mit Oscam wenn es auch in dem NAS funktioniert hat

Strom sparen war nicht der Grund, sondern alles in einem, naja , die HDD hat sich nach fast 10 Jahren verabschiedet und jetzt muß was neues her

Kann mir auch einfach ne neue HDD besorgen, meine Backups drauf kopieren und der NAS ist wider online, es greifen 6 Dreamboxen drauf, mehrere PCs, Laptops und Tablets, also das ist nicht das größte Problem es wider zum laufen zu bekommen, das Oscam wird wahrscheinlich jetzt über ein Pi laufen, muß mich aber einlesen wie, wo, was, erstmal tut's die Dreams im Wohnzimmer als Server





Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
mit Pi4 ein NAS bauen, OSCAM kann nebenbei laufen

Kumpel hat sowas mit 12 SSDs im raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Minimum PI3, den kannst Du auch von USB booten und brauchst keine SD, die ja immer ziemlich empfindlich waren (weiß nicht, ob das noch so ist).
 
wie wäre sowas nur für oscam , mein NAS behalte ich weiter ??


oder

 
Zurück
Oben