Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamplex auf Vu+ Solo°2

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,

kann mir jemand sagen ob dreamplex ordentlich läuft auf der Box als Client ???

Gruß Markus
 
Hi,
sollte bestens laufen.
kanns erst morgen selbst testen, wenn ich mein NAS wieder am laufen hab.

So grad getestet! Läuft super
Es läuft besser wenn man von transcoding auf local Playback stellt ;)
Dann musst du allerdings die Netzwerkfreigabe unter Einstellungen Netzwerk mounten
Es gibt eine youtube Anleitung von dreamscreamcast die sehr gut funktioniert


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Guten Morgen

Ich bin gestern auf diese Tool gestossen und bin begeistert!

Meine Frage ist :
Kann ich damit auch die Locale Dateien abspielen die auf der Eingebauten HD Box drauf sind, oder muss es zwingen ein NAS sein?
 
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Dann müsste ein plex Server auf der Box laufen ... Ich hab allerdings keine Ahnung ob es sowas für enigma gibt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Ich habe mich etwas intensiver mit beschäftigt.

An sich ist es Geil für alle Geräte das Plex.
Derzeit gibts bei Dreamplex aber noch etliche Abstriche.
ZB das Abspielen von Videos über eine Google Drive Cloud (ca 100MBit Upload 15GB free)
funktioniert nicht mit Dreamplex, mit allen anderen Plex Geräten 1a.

Ansonsten unterstützt es nur Videos,
Leider auch keine Musik. Aber ausbaufähig das Ganze.

Mit LiveTime 73 Dollar Abo benötigen für Appel IOS trotzdem das gekaufte App 4,49.
Musik lässt sich mit Appel aber speichern. (Play drücken dan Herunterladen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Benutze das normale Plex.tv als Server und IOS und Samsunggeräte (TV+Handy+DVD) Leider ist es ein Fehler in der Programmierung der API, wird erst im nächsten Server release gefixt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

übrigens auf meinem Debian Server läuft mit allen Musik Filme und Bilder inclusive Transcoding und sync, falls der Server potent genug ist
 
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Mit Apple Geräten kann man auch einfach direkt die ip ansurfen ;) ist aber längst nicht so komfortabel wie die app!! Die 4,49€ sind es definitiv wert!
Mit der app und einem vernünftigen Server läuft das ganze genau so gut wie zb amazons Instant video oder maxdome ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Ich würde mich freuen wenn das Abspielen über die Cloud auch per Dreamplex entbugt wird.
Weil, da bekommst heftig Upload Power bei Google. Die Drive Cloud in Plex läuft 1a.
Ich habe ein paar Tests gemacht mit Aulösung Filme (MusikClip) in Mpeg4 mit 720p (1280x720)
Das Bild ist schon auf einem Fernseher ansehnlich mit 4Mbit/s Leitungsnutzung.

PS: Filme die Ihr auf die Cloud schickt, werden nicht gelesen wie ein Ordner den Ihr anlegt.,
Ihr müsst ein Video auf dem Plex Server einbinden, und synchronisiert sie dann hoch auf die Cloud.
Praktisch nochmal als Kopie auf der Cloud. Der PC kann aus sein, sei denn es drückt jemand synchroniersieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Gibt eine neue Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreamplex auf Vu+ Solo°2

Die 2.0-rc.9 ist einiges besser schon.:good:
Login auf dem Server einiges verändert.


Edit: Neues offizielle Version 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben