Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox7020 welche programme brauche ich?

cashew

Newbie
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey!
Ich habe gerade eine Dreambox 7020 erworben und wollte nun gerne wissen welche Programme ich brauche um bei Pre***** die :hellaufgehen zu lassen.

Habe schon viel hier gelesen nur bin mir leider jetzt immernoch nicht wirklich sicher welche Sachen ich brauche!
Ist es richtig dass ich zuerst das "PB-ENGIMA v2.0.0 7020" installieren sollte?
Welche EMU brauche ich dann noch? Oder besser gesagt mit welche erreiche ich ein AU (hab viel über Camd3 gelesen!) bin ich da richtig oder klappt das nicht mit dem receiver?
Brauche ich sonst noch wichtige programme?
wäre euch allen wirklich sehr dankbar mir zu helfen da ich wirklich ein absoluter newbie bin!
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

Flashe das PB-ENGIMA und mache dann ein Online Update. Das PB bietet die aktuellen EMUS online an und diese werden dann auch gleich installiert. Ich empfehle dir das Scam oder MGcam. Dazu brauchst du nur einmal die Kekse Online Laden und dann hast du erstmal ruhe :) AU funktioniert prima mir den Cams :)
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

Hey Phantom!
Besten dank für deine schnelle antwort! Hat mir schon einiges weitergeholfen!
Hab leider noch 4 newbie fragen!
1: um das PB-ENGIMA image einzuspielen nehme ich am besten FlashWizard?
Dazu brauche ich dann doch nur noch ein netzwerkkabel! oder?
2: Du hast gesagt dass das PB online EMUS anbietet! kann ich die direkt über die dreambox runterladen und installieren oder mache ich das über ein ftp-prog. wie totalcommander?
3: Wie lade ich die KEKSE online? auch über die box?
4: wie kann ich dir das alles wieder gut machen?:thank_you: bin froh dieses forum gefunden zu haben!! DICKES LOB :clapping:
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

Hey!
hab da noch eine kurze frage zum PB-ENGIMA v2.0.0 7020!
wenn ich das unter dem folgenden link "https://www.digital-eliteboard.com/satulc/attachment.php?attachmentid=586&d=1201533233"
und die .rar datei entpacken will bekomme ich immer die fehlermeldung
"unerwartetes archivende".
Die datei soll ja 17,9 MB groß sein nur bei mir sind es immer nur 15,9MB!
Das würde das "unerwartete archivende" ja auch erklären nur ich finde es komisch da es bei mir jedesmal 15,9MB sind!
Kann mir evlt. jemand sagen wir groß die datei wirklich ist? wäre euch sehr dankbar!
MFG
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

Alles klar!
Besten dank motumba! werde es dann wohl mal googlen müssen!
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

Bei uns im Forum muss nichts per PN gemacht werden.Wenn es Probleme oder Fragen gibt stellt sie bitte in den entsprechenden Receiverbereichen.Ich bin mir sicher das man hier alle seine Fragen beantwortet bekommt.
(Der Sinn und Zweck eines Forums)
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

genau olaf!
sehe ich ähnlich!!!!!

wenn ein user mal das gleiche problem hat kann er hier nachlesen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

jaja ich weiss doppelpost!!!!!!!!!!!!!
@cashew!

habe das PB-image extra für dich nochmal neu geuppt!

[DOWN]PB ENIGMA 2.0 - DM7020[/DOWN]
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort.

Die Dream ist gebraucht, muss ich sie irgendwie im Werkszustand zurücksetzen???
Wenn nicht werde ich sie mit der neuen enigma 3.0 so wie in der flashanleitung beschreiben. Was dann ???
Was ist cvs, scvs oder boxman ???
USB Stick habe ich, aber wozu brauche ich den.? Was ist proggs DCC und Flashwizard 6.3 ???

Gruss allmedi
 
AW: Dreambox7020 welche programme brauche ich?

flashwizard 6.3 hier
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

dcc hier
https://www.digital-eliteboard.com/resources/



ich empfehle dir diese image im flash
https://www.digital-eliteboard.com/resources/


nachdem du dieses image im flash nach anleitung installiert hast,schaltest du die box aus,steckst deinen usb stick in die box und fährst die box wieder hoch!

dann startest du das prog flashwizard und verbindest dich mit deiner box!
anschliessend kannst du mehrere images die du für gut befindest auf dem usb stick einspielen!(multiboot)


ich empfehle nabilo,gemini,edg nemisis usw.!

wenn das passiert ist fährst du die box neu hoch und solltest dann einen auswahlbildschirm erhalten !dort kannst du dir dann aussuchen welches image gestartet werden soll!(von all denen die du per flashwizard auf dem stick eingespielt hast)
 
Zurück
Oben