Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox600 FTP verbindung

siv58lim

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Freunde....Ich will von meiner Dbox2 auf Dreambox600 umsteigen....Mit meiner Dbox2 betreibe ich seit ca4 wochen Cs...ich habe die Netzwerkleiting aus der Dbox rausgezogen und bei der Dreambox eingesteckt und habe die Netzwerk verbing getestet und es ist ok....habe natürlich die Ip adresse von mein Dbox auf die Dreambox geschrieben.....wenn ich jetzt eine FTP verbindung über FlaschFxp machen möchte geht es leider net.... root / dreambox aber es geht leider net....was mache ich falsch....
Danke allen die mir helfen wollen
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

Probiere mal ins WebIF zu kommen: IP der Dream in den Browser eingeben.
Danach kommt die PW abfrage,
Wenn das nicht funzt, probierst du es mal mit FileZilla, ist auch FTP-Proggi.
Wenn das dann auch nicht geht, hilft nur noch Neu Flashen.

PS Ist die Dream neu oder hast du die woanders erworben, oder hat die Dream überhaupt ein CS-fähiges Image?
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

habe die box vn jemanden gekauf der Cs betrieben hat....aber er hat die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... ich weiss net was ich für eine Image drauf habe....wo sehe ich das....habe es auch schon mit File zilla versucht aber leider nichts....ich habe einen Laptop von daher kann ich leider net mit einem Nullmodem kabel (Rs232) die box flaschen....geht es eventuell auch mit einem Crossover kabel oder einem Patch kabel...wenn ich mit dreamup flashen will dann passiert nicht,...also wenn ich die box einstecke geht es mit Dreamup net weiter...
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

Dann frage deinen Freund welches PW er zu letzt benutzt hat.

Und dann schauste mal ob du einen Adapter von RS 232 auf USB bekommst und flashst neu.

Ist besser und du hast gleich ein frisches und neuste Image drauf.
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

hast du ein tool namens tuxboxcommander oder einen sonstigen dateieditor auf der box!
oder hast du die möglichkeit diese online zu ziehen????
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

ich habe einen Adapter....also USB zu Rs schnittstelle aber wenn ich es am Laptop anschliesse Fragt er nach einem Treiber...Ich suche die ganze zeit den Treiber aber finde nichts.... auf dem Adapter steht Model no. U232-P9
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

ansonsten das passwort mit tuxboxcommander ausknocken!!!
es gibt 2 varianten um es zu elemenieren:
1. Auf "TuxBox Commander gehen, unter "/var/etc/passwd" die zeile

"root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh" so editieren "root::0:0::/:/bin/sh" und Speichern.

Damit ist der Passwort gelöcht.

Jetzt müste du ohne passwort FTP zugang haben.


oder

2.mit TuxBox Commander in den Verzeichnis /var/etc wechseln. Dort findet man zwei Dateien: "passwd" und "passwd-"

nun:
- passwd umbenennen in passwd1
- passwd- umbenenen in passwd
- passwd1 umbennen in passwd-
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich komme ja bis var/etc rein aber ich kann die dateien leider net bearbeiten...
Habe mir jetzt den Rechner von meinem Bruder geholt...da brauche ich den Usb Adapter net mehr....nun habe ich das problem das wenn ich Dreamup öffne und ich connect drücke sich bei STATUS: connection prepared-now switch............ so bald das erscheint stecke ich den Netzstecker wieder rein und die Dreambox fährt ganz normal hoch aber bei JOB: tut sich nichts...und ich kann net fortfahren....Habe schon beide com's versucht....
muss ich irgendwas abschalten an meinem PC???Firewall ist schon aus...
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

ja wie???

und was passiert dann bei var/etc?????
 
AW: Dreambox600 FTP verbindung

wenn ich jetzt meine Box mit der Rs232 schnittstelle (Netzschalter raus) Dreamup öffne und dann auf connect drücke und dann die Box wieder einstecke kommt diese Meldung !!!is not a valid integer value!!! wo Log steht erkennt er die Marke meiner Box .....aber ich kann net auf flashen drücken...weiss du was das sein könnte?
 
Zurück
Oben