Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox wiederherstellen

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo, liebe DM-Freunde!

Habe gerade gemütlich mit der Dreambox 800seHD gezappt - auf einmal wurde bei 8 Satelliten kein (!) Sender mehr gefunden. Zero - konnte auf keiner Position etwas anklicken. Immer die Meldung, dass nichts gefunden wird. Egal ob FTA oder mit OSCAM. Habe im Forum gelesen - Werkreset hilft. Habe ich gemacht. Leider auch ohne Erfolg.
Habe meine Einstellungen immer mit Dreamboxedit gesichert. Fast wöchentlich. Gibt es die Möglichkeit damit die alten Einstellungen (v.a. die Satelliten) wiederzuherstellen?
So ein M....
Grüße

Verdi-Fan

Mühsam, mühsam, mühsam. Aber über "Blindscan" konnte ich die Transponder wiederherstellen ... So langsam geht wieder alles. Sorry! Ggf. Beitrag löschen ...
Ach so, kleiner Nachtrag. Da Dreamboxedit offenbar als Sicherung nicht reicht, würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand einen Link nennen kann, wie ich auch die Satellitenpositionen etc. mit speichern kann. Ich hatte es mir dummerweise nicht aufgeschrieben und LNB 1 beginnt bei mir leider nicht mit AA.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox wiederherstellen

War alle Murks, weil teilweise Transponder fehlten.
Habe jetzt ein neues Images geflasht.
Vorher 3.2.2 - wenn ich mich nicht täusche.
Jetzt 4.0.7
Ich aktualisiere nur, wenn die Kiste den Geist aufgibt. Wollen mal hoffen, dass es nun funzt.
Wie gesagt, eine Möglichkeit, eine Komplettupdate zu fahren, würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben