Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Synology Laufwerk mounten

pascal71

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem.
Ich versuche meine Dreambox mit der Synology DS 411 slim zu mounten.
Die Ordner werden mir auf der Dreambox angezeigt, aber wenn ich einen Ordner dann z.B. mit dem Media Player aufrufe, passiert nichts.
Die Dreambox versucht dann lange den Ordner zu öffnen und ich muss dann die Dreambox Hardresetten.

In der Auto.network habe ich folgendes eingetragen:

video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/video
music -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/music
photo -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/photo
Div. Daten -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/Div. Daten

Und auf der DS habe ich NFS aktiviert und unter Gemeinsame Ordner habe ich bei jedem Ordner folgendes eingetragen:

192.168.1.*/255.255.255.0
lesen/schreiben
keine Zuordnung
Asynchron aktiviert
192.168.1.5 ist die DS.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss v.
Pascal
 
Hi,

nimm den einfachen Weg, über Netzwerkbrowser auf der Dream Freigabe deines NAS wählen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox und Synology Laufwerk mounten

Hallo,

Verstehe ich nicht....wo finde ich den Netzwerkbrowser?
werden dann alle Laufwerke verbunden?

Gruss v.
Pascal
 
Hi,

Der ist dort zu finden wo auch Netzwerk Deiner Dream eingestellt wird.

Menü / Einstellungen / System / Netzwerk.

Dort den Adapter wählen und im Untermenü Netzwerkbrowser. Nun wir in Deinem Netzwerk nach Freigegebenen Rechnern gesucht.

Kannst aussuchen was er davon verbinden soll.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox und Synology Laufwerk mounten

Schau dir vllt. Mal das youtube video dazu von dreamscreencast an, das hat mir bei meiner einrichtung geholfen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben