1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox und Synology Laufwerk mounten

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von pascal71, 14. November 2012.

  1. pascal71
    Offline

    pascal71 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem.
    Ich versuche meine Dreambox mit der Synology DS 411 slim zu mounten.
    Die Ordner werden mir auf der Dreambox angezeigt, aber wenn ich einen Ordner dann z.B. mit dem Media Player aufrufe, passiert nichts.
    Die Dreambox versucht dann lange den Ordner zu öffnen und ich muss dann die Dreambox Hardresetten.

    In der Auto.network habe ich folgendes eingetragen:

    video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/video
    music -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/music
    photo -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/photo
    Div. Daten -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/volume1/Div. Daten

    Und auf der DS habe ich NFS aktiviert und unter Gemeinsame Ordner habe ich bei jedem Ordner folgendes eingetragen:

    192.168.1.*/255.255.255.0
    lesen/schreiben
    keine Zuordnung
    Asynchron aktiviert
    192.168.1.5 ist die DS.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss v.
    Pascal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    nimm den einfachen Weg, über Netzwerkbrowser auf der Dream Freigabe deines NAS wählen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. pascal71
    Offline

    pascal71 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox und Synology Laufwerk mounten

    Hallo,

    Verstehe ich nicht....wo finde ich den Netzwerkbrowser?
    werden dann alle Laufwerke verbunden?

    Gruss v.
    Pascal
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Der ist dort zu finden wo auch Netzwerk Deiner Dream eingestellt wird.

    Menü / Einstellungen / System / Netzwerk.

    Dort den Adapter wählen und im Untermenü Netzwerkbrowser. Nun wir in Deinem Netzwerk nach Freigegebenen Rechnern gesucht.

    Kannst aussuchen was er davon verbinden soll.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Fatality_4
    Offline

    Fatality_4 Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox und Synology Laufwerk mounten

    Schau dir vllt. Mal das youtube video dazu von dreamscreencast an, das hat mir bei meiner einrichtung geholfen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    #5

Diese Seite empfehlen