1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox und Mediacenter?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von travego81, 10. Januar 2010.

  1. travego81
    Offline

    travego81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Dream 800 HD zugelegt, hatte vorher eine Kathi UFS910 mit E2 drauf. Meine Frage is warum es auf der Dream ähnlich wie bei der Kathi mittels eines Mediacenter plugin nicht möglich ist Divx oder DTS abzuspielen? Hab hier im Forum gelesen, das dies nur mit VLC Streaming geht!? Kennt jemand noch eine andere Lösung? Finde es unvorteilhaft, das immer ein PC laufen muss, das man die Filme mittels VLC streamen kann.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dreambox und Mediacenter?

    Es gibt ne Lösung dass Du deine Filme in *.ts file umwandels und kannst Du es wiedergeben. Und zu Avi. da für avi code Lizenz Gebühren abgeführt werden müssen wird auch in der Zukunft hier glaube nicht viel passieren. Also nicht zumindestens bei orginalen Images...
     
    #2
    travego81 gefällt das.
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox und Mediacenter?

    nAbend,
    DTS geht auch nicht direkt abzuspielen auf der Dreambox.
    Wenn Videos mit DTS Ton vorhanden sind, werden diese in der Box nicht abgespielt.
    Das Einzigste was geht, wenn du deine Videos mit DTS Ton,
    den DTS Ton der Videos nach AC3 umwandelst.
    DTS ist zwar auch DVB Standard, aber wird in 99,9 % der Fälle nicht verwendet.
     
    #3
    travego81 gefällt das.
  5. travego81
    Offline

    travego81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox und Mediacenter?

    Erst mal danke für eure Antworten, wäre echt toll gewesen wenn die Dream das ohne umwandeln schaffen würde! Dann könnte sie wirklich alles was ich so brauche und hätte auf meinen Ion Mini Pc im Wohnzimmer verzichten können, na ja hilft ned!
     
    #4

Diese Seite empfehlen