1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox und Apple Tv

Dieses Thema im Forum "Dreambox Neuigkeiten" wurde erstellt von michaelmayer, 16. Dezember 2011.

  1. michaelmayer
    Offline

    michaelmayer Freak

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    hab mich in letzter Zeit etwas damit beschäftigt, ob man den Apple Tv mit Hilfe der Dreambox zu einem mehr oder weniger vollwertigen Receiver verwandeln kann.
    Heraus gefunden habe ich bis jetzt schon das man mit einem gejailbreakten Apple Tv problemlos auf Inhalte des Netzwerkes zugreifen kann. Außerdem habe ich Videos auf Youtube gesehen, dass es möglich ist "Live TV" von einer Dreambox, die als Server dient, als Stream mit dem Apple Tv zu empfangen, aber anscheinend nur in SD Auflösung.
    Meine Frage wäre nun ob sich in der Beziehung etwas getan hat, da ich ja aus meinem Apple Tv sozusagen einen vollwärtigen receiver machen möchte, ist es mittlerweile durch einen Jailbreak möglich auch so Sachen wie HD-Qualität, EPG( auch einstellen von Aufnahmen auf DB) oder Option Timeshift mit auf den Aplle Tv zu streamen, denn es gibt ja auch das App Dreambox Live Für das Ipohne oder iPad und dort sind diese Möglichkeiten ja fast alle vorhanden.


    Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe

    Mfg M.Mayer
     
    #1

Diese Seite empfehlen