Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Übertragung via Internet an anderen PC

peppix110

Newbie
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Abend, noch Ostern zusammen!!!

Wie das thema schon sage, würde ich gerne das Bild samt Ton per Internet stellen um es dann, per hoffentlich perfekten Stream an einem anderen PC (nicht im Wlan oder heimnetzwerk) anzuschauen.

Gibt es so eine Möglichkeit?


Also Zusammengefasst:

Möchte das Bild meiner Dreambox wenn möglich samt funktionen online stellen, damit ich von einem anderen PC umschalten sowie auch in vernünfitiger Qualität schauen kann.

Bitte um Info.
 
AW: Dreambox Übertragung via Internet an anderen PC

Solltest du zwischen 20-30 Mbit Upload haben, kannst du das machen :p

Ansonsten muss du den TS codieren... dafür brauchst du nen Streaming Server. Ich kenne nur eine Out of the Box Lösung die wirklich gut funktioniert: iDreamx ... mit Einstellung der Bitratre, Webinterface, etc... Aber selbst hier brauchst du wenigstens 1.5 Mbit Upload für einen wenigstens akzeptablen Stream. Willst du wirklich in HD streamen mit ordentlichen Quali, dann 3 Mbit Up.

iDreamX gibt es nur als MAC App... entweder du hast nen Mac oder du installierst dir OSX nativ wenn du den passenden Intel und Board hast oder ziehst dir ein VMWare Image bzw. Virtualbox.

Du kannst auch MUUTA für Windows probieren... ich halte davon aber rein gar nichts.

Am einfachsten wäre natürlich ne VU++ die den passenden Stream encoder chip gleich in der Box hat.
 
AW: Dreambox Übertragung via Internet an anderen PC

muuta server ist zum testen oder gelegentlicher anwendung leicht zu installieren,
läuft im browser, profile für transcoding bzgl. pixel größe etc und eigener upload möglichkeit kann man auch erstellen,
nicht vergessen darf man, dass nicht nur der upload bei hd sondern dann auch datenmenge beim download ziemlich groß ist,
also ohne wlan ist die flat schnell dahin
kommt immer darauf an, was man damit machen will
 
Zurück
Oben