1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Fr34kman, 19. Mai 2011.

  1. Fr34kman
    Offline

    Fr34kman Newbie

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich jetzt mittlerweile seit einigen Stunden am verzweifeln bin, suche ich nun doch hier um schnelle Hilfe.

    Folgendes hab ich vor:
    Mein Macbook ist über Wlan in Internet, meine Dreambox 800 HD will ich jetzt über den Ethernetport am Internet teilhaben lassen.

    Bisher hab ich folgendes
    Wlan Router IP: 192.168.2.1
    Wlan Macbook IP: 192.168.2.112
    Internetsharing an.

    Welche Einstellungen muss ich jetzt am Macbook und an der Dreambox noch vornehmen?

    Normalerweise kenn ich mich mit Netzwerken einigermaßen aus, aber hier beiss ich mir grad die Zähne aus, ich hoffe jemand hat seine Dreambox ähnlich laufen und kann mir schnell helfen.

    MfG Freakman
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Online

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

    ich versteh nicht ganz was du vor hast!!!
     
    #2
  4. Fr34kman
    Offline

    Fr34kman Newbie

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

    Mein MacBook ist per WLAN im internet und jetzt mochte ich diese Verbindung an meine Dreambox per netzwerkabel weitergeben.

    Eine Netzwerkverbindung hat die Dreambox aber ins Internet will sie nicht. Weil er die dns nicht annehmen will. Denke das Problem ist relativ leicht zu lösen für jemanden der es schon gemacht hat. Weil es da irgendeinen Kniff geben muss...
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

    Besorge dir, wenn bekommbar, einen USB-WLAN-Stick
    und verbinde diesen mit dem USB-Port.
    USB-WLAN-Stick sollte mit Neu Start der Box dann erkannt werden (System/Netzwerk).
     
    #4
  6. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

    Hi,
    habe selbst hier Mac aber so wie Du es machen willst habe ich noch nicht getestet, unter Win ging das mit der Netzzwerkbrücke in den Netzwerkeinstellungen, vielleicht gibs ähnliches beim Mac ich schau nachher mal obs sowas da gibt!!:D
     
    #5
  7. Fr34kman
    Offline

    Fr34kman Newbie

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox über Ethernet am Mac ins Netz

    Hey,
    Danke für die Mühen, hab es mittlerweile hinbekommen.
    Unter Freigaben die Internetfreigabe eingegeben und dann ne manuelle ip vergeben.
    auf der dreambox dann auch eine manuelle ip und als nameserver die Ip vom Wlan router angegeben.
    Egal, die Wifi Bridge ist bestellt und sollte heute das Kabel quer durchs wohnzimmer verschwinden lassen :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen