Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Ram auslastung verringern?

zonex

Hacker
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
329
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,

habe einen Dreambox 7020Si benutze Gemini 4.6 möchte gerne Ram auslastung bzw.Cpu auslastung verringern.

Bei Hardware Informationen steht
60.2M
59.0M benutz
1.2M frei

Was kann ich machen um freien Ram Speicher zu erhöhen?

Bei Epg steht bei mir 3.8M Speicher auslastung.Wie kann ich die abschalten bzw. nur ein Teil?

Bei Blue Panel/Dienste Deamons sind folgende aktiv

Dropbear (SSH)
Core Dump
aktiv

Kann ich die deaktivieren?
Ich weiß nicht wozu die gut ist beeinflußt das cs von mir?

Da sind einige Spiele die brauche ich garnicht kann ich die auch irgendwie löschen? Sollte eigentlich auch Ram Speicher beeinflussen.

Darüberr hinaus gibtt es einige plugins die brauche ich nicht.Wie kann ich die löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Ram auslastung verringern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja danke habe 256mb swap erstellt.Bei swap steht im moment 0 verbraucht und bei Ram auslastung vom Dreambox stehen die gleichen werte 1.2M frei.Ich nehme an falls es nötig wird es dann auf swap zugreifen.
Bei mir war es so das ich nur sehr wenige Karten zu Clienten schicken konnte mal sehen ob es hilft.
 
AW: Dreambox Ram auslastung verringern?

Hat leider nichts gebracht.Vieleicht ist mein Problem doch bei Cpu Auslastung.Wie kann ich die am besten verringern?
 
Zurück
Oben