Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox One oder Vu+ Duo 4K

maddevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin, bei mir liegt heute die Entscheidung an welche SAT-Box ich mir hole.
Vielleicht könnt ihr mich ja unterstützen bei der Auswahl.

Derzeit habe ich die Vu+ Duo2 und eine Coolstream Neo, die Cooli gibt grad den Geist auf.
Jetzt kommt die Überlegung was nehme ich als Nachfolger.

Habe nur ein normales Sat-Kabel zur Box. Brauche Oscam oder Cccam als Client.
Des weiteren wäre es schön wenn die Box transcodieren kann , damit ich mit dream Player for FireTv unterwegs im Wohnwagen auch Fernsehen kann.

Ab und an mal eine Sendung aufnehmen auf mein Synology 218+

Das wären meine Wünsche

Kann mir einer was Empfehlen
 
Kann die Dream One das nicht? Macht die One nicht eventuell Sinn wegen Android, sprich für die Zukunft?
 
Keine ahnung, genau deshalb frag ich ja hier.

Also wird es die Vu+

Ich Danke Dir
 
Bei so geringen Anforderungen tut es doch auch die Zero 4K?

-supraracer
 
Da wird es wohl auch am Transcoding scheitern.

Edit: Bei nur einem Satkabel ist die Duo4K aber wirklich überdimensioniert.
Da würde es auch eine Uno 4K (SE) tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen Dreambox One funktioniert so einiges (noch?) nicht, was man von bisherigen Dreamboxen kennt und gewöhnt ist.
 
Ich muss mich mal kurz einklinken. Warum funktioniert beim s2x-Tuner Bild in Bild? Geht das dann nur auf dem selben Transponder oder verhält sich der s2x wie ein fbc-Tuner? Siehe AX HD60
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben