1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von daddycool007, 9. Mai 2010.

  1. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey Leute ich hab gerade nen großes Problem!
    Gerade ebend als ich auf meinen Lichtschalter gedrückt habe, ist die Sicherung rausgeflogen. Nachdem nun die Sicherung wieder drinne ist, und ich die Dreambox wieder starten wollte, tut sich nichts mehr!
    Zwar leuchtet bei dem Netzwerkanschluss die grüne Lampe sobald strom anliegt, allerdings bleibt das display schwarz.
    HAt es meine Dreambox jetzt ganz gehimmelt?
    ICh bin verzweifelt, was soll ich jetzt tun?!
    einschicken kann ich sie ja wohl nicht, da ich ne alternative firmware cccam und die peers drauf hab....
    hat jemand ne idee?!
    danke im vorraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

    Hast du die Box schon mal für 10min komplett vom Strom getrennt?

    Dann mach das mal, achte dann beim erneuten Versuch Strom auf die Box zu geben auf einen festen Anschluss auf der Rückseite der Box und danach steckst du den Stecker wieder in die Dose!

    Hatte neuerlich ebenfalls so ein Probs, es war ein kleiner wackler auf der Rückseite der Box, konnte sie so "wieder beleben". :emoticon-0144-nod:
     
    #2
  4. Droper
    Online

    Droper Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

    Hallo
    Ist es eine Orginale Box?
    Wenn ja, wie alt ist sie?

    Wenn du großes pech hast ist das Netzteil der box im arsch.

    Hast du vieleicht eins mit den Selben werten zum testen da?

    Ich hatte das mal bei einem Gerät.

    Da sind im Netzteil die Elkos eingetrocknet und als ich es wieder eigestekct habe konnte das NT nicht mehr anschwingen.
    Folge: Netzteil aufmachen und Elkos tuaschen.

    Wenn du ein Multimeter (Voltmeter) hast kanst du auch mal messen ob aus dem Netzeil noch Spannung kommt.

    Droper
     
    #3
  5. wc_geist
    Offline

    wc_geist Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

    Wenn Du Pech hast hat die Spannungsspitze das Netztteil gekillt :emoticon-0106-cryin
    In meinem Arbeitszimmer ist mal die Deckenlampe mit nem keinem "Knall"
    durchgebrannt während ich am PC gearbeitet habe.
    FI ist dabei rausgeflogen.
    Das Netztteil meines PC hatte es dabei erwischt..zum Glück nicht mehr...


    mfg wc_geist
     
    #4
  6. lotek2006
    Offline

    lotek2006 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

    Hallo
    macht doch dem keine Angst, Matlock hat recht alle DM 800 haben es bei netzabschaltung brauchen die bissel. 5-10 Minuten ohne Strom warten und es geht wieder.

    Nicht den Teufel an der Wand gleich.........
     
    #5
  7. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Dreambox nach Stromausfall kaputt?! DRINGEND!

    so Leute, vielen Dank für eure Antworten ;)

    Hat beim ersten mal nichts gebracht....
    Habe auch einen solchen Wackler, nur wie kann ich das beheben? War vor dem Vorfall iwie noch nicht?! Is da ggf, was geschmolzen, ieine lötstelle oder so?!
    Ja; 07/2009
    Das summt so ganz leise hochfrequent wenn man die box auf standby stellt, aber schon immer!
    Der war bei mir rausgefolgen....
    Also die DM geht wieder, hatte 20 min vom netzt getrennt, und kabel richtig reingehaun.... hat iwie seit neustem nen wackelkontakt.
    aber schon merkwürdig das nach dem ausfall nicht mehr gestartet ist, da ich ja an dem kabel nicht gewackelt hab oder so^^
    Naja mein PC -Netzteil kann ich in die tonne kloppen...
    als ich den rechner wieder anschalten wollte, starke rauchentwicklung....
    naja, ich hoffe es ist nicht noch mehr kaputt gegangen!!!
    Danke für eure Hilfen!!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen