1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox --> geht die schwer ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von chrizzly, 20. März 2009.

  1. chrizzly
    Offline

    chrizzly Newbie

    Registriert:
    6. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Zentral-Europa
    Hi zusammen, zunächst mal meinen speziellen Dank an Adrian+ bzgl. meiner Frage zum LNB. Jetzt zu meiner neuen Anfrage: ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen SAT-Receiver anzuschaffen. Da kommt man an einer Dreambox nicht so ohne weiteres vorbei. Und hier setzt meine Frage ein: brauche ich besondere Linux-Kenntnisse, um das Potential aus dieser Maschine ausschöpfen zu können (habe bislang nur mit MS-DOS, Windows und MacOS gearbeitet ... von Linux habe ich wirklich null Dunst) ? Oder ist das Linux in Verbindung mit der Dreambox nur als sekundär zu betrachten ? Ach so, ist denn überhaupt was dran an dem tollen Gerücht, daß die Dreambox bei Key-Wechseln die entsprechenden Korrekturen selbständig vornimmt (klingt ja geradezu verführerisch ... ;)) ? Sorry, das war jetzt mehr als eine Frage. Ich hoffe trotzdem, ein paar kurze Statements zu erfahren. Danke dafür gleichmals an dieser Stelle.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tato175
    Offline

    tato175 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox --> geht die schwer ??

    um zb cs machen zu können, brauchst du einen linux receiver. hier im board wird ausführlich erklärt, was du dazu machen musst, für alle dreamboxen. guck dir mal die how to anleitungen an im cs bereich.
    mit keys und au kenne ich mich nicht aus, meines wissens ist dies auch nicht mehr möglich bei prem, eben nur cs. die dreambox ist für viele die erste wahl! wenn hd eine rolle spielen soll, dann die 800 hd, super gerät!
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox --> geht die schwer ??

    grossartige linuxkenntnisse brauchst du für die dream nicht!
    ist kinderleicht einzurichten!!!wirst schon sehen!!!

    zu korrektur bei keywechsel:
    ja das war einmal,da fast eh alles über emu zu ist geht halt nichts mehr grossartig mit AU!
    ich muss aber dazu sagen,das das so gut wie jede box konnte(zu prem N2-zeiten)!!!
     
    #3
  5. bora1907
    Offline

    bora1907 VIP

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Ort:
    KADIKÖY
    Homepage:
    AW: Dreambox --> geht die schwer ??

    ich würde dir auch eine "dream-box" empfehlen...wie der name schon sagt: es ist ein TRAUM....wirklich leicht einstellungen machen, image draufspielen usw....du musst halt entscheiden ob du eine normale dream oder doch ne dream HD willst....
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox --> geht die schwer ??

    schiebe dich jetzt mal in den richtigen bereich!
    mit faq hat das ja wenig zu tun!
    schiebe dich mal in den dreambereich!
     
    #5

Diese Seite empfehlen