Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Fernbedienung für TV einstellen

djnagel

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen.

Ich hab ne DreamBox 800HDse Clone mit schwarzer FB.

Wollte die TV Taste nun belegen.

Wenn ich die Shift-Taste gedrückt halte, blinkt die TV Taste nicht 2 mal, die leuchtet durchgehend. Und sobald ich nen Code eingebe, fängt die TV Taste an zu blinken für ca. 1 Minute. Oder ich beende das blinken durch Drücken der Shift-Taste. Nen Code wird aber nicht akzeptiert oder bestätigt.

Hab ich zufällig ne FB bei der man die TV Taste nicht zuordnen kann, oder gibt es einen anderen Trick?

Besten Dank schon mal für die Antworten!
 
AW: Dreambox Fernbedienung für TV einstellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so funktioniert es mit einer orginalen FB , inwieweit das mit einer clone FB funktioniert . KA

ich hab auch eine schwarze FB, die braucht einen 4stelligen code aus der liste.
 
AW: Dreambox Fernbedienung für TV einstellen

Ja das hab ich mir schon gedacht. Hat noch jemand eine andere Idee?
 
AW: Dreambox Fernbedienung für TV einstellen

1. Halten Sie die OK-Taste und die TV-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt.
2. Geben Sie 777 über die Zehner-Tastatur ein um den Suchmodus zu starten und halten Sie dabei
die Fernbedienung mit dem IR-Sensor in die Richtung Ihres Fernsehers.
3. Sobald sich der Fernseher ausschaltet (Hinweis: Dies kann je nach Fernseher bis zu einigen Minuten
dauern), drücken Sie bitte sofort die OK-Taste um den aktuellen Code zu speichern und den Suchmodus
zu beenden.
 
Lang lang ist's her. Aber vielleicht braucht das nochmal wer.

Shift lange drücken.
TV leuchtet.
Die Taste auf der FB drücken, die man programmieren will.
TV blinkt.
Die TV FB nehmen und die Taste drücken, die man auf die zuvor gedrückte programmieren will.
Die TV blinkt kurz, leuchtet wieder.
Shift drücken - die Taste ist nun programmiert auf der FB

lg
 
Zurück
Oben