Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

trakskills

Newbie
Registriert
27. November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe die Dreambox DM 800 clone mit DVB-C Tuner.
Aus welchen Gründen auch immer finde ich lediglich 11 Sender beim automatischen, wie auch manuellen Suchlauf (Davon 6 öffentlich-rechtliche, 4 HD-Sender von KD-Home und Prosieben HD).
Ich habe SSL 84b und habe schon etliche Images ausprobiert.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

MFG
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Entweder steckt dein Tuner nicht richtig, hat ne Macke...oder die Antennendose bzw. das Kabel von der Dose zur Box haut nich hin. Prüfe erstmal den Tuner -> schraub die Box auf und schieb den richtich rein.
Was hing denn vorher für ein Receiver an der Dose? Mit dem ging alles?
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

vorher hing da ne dbox2 dran mit dem selben Antennen-Kabel. Mit der Dbox liefen die Sender ausnahmslos. Danke für den Tipp, vielleicht liegt es wirklich daran, ich werde es jetzt testen und berichten.

edit: tuner sitzt fest, trotzdem keine besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Hmmm, doofes Problem. Welche Suchmöglichkeiten haste denn? Selber hab ich auch seit kurzem nen Kabelanschluss-mit versch. Images keine Probleme gehabt. Evtll. hat dein Tuner nen Schuss.......müsste man mal nen anderen probieren?! Sicher findet sich hier aber noch jemand, der nen andren Tip weiß-ich kapituliere.
:emoticon-0145-shake
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Hi,
schmeiss mal die Dose raus und direkt an das Kabel, die Tuner der Dream sind zickig gerade Kabel, falsche Dämpfung oder FrequenzBereich, schon geht kaum was!!:emoticon-0105-wink:

Und Tunereinsellungen nochmals prüfen!!
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

also was mir auffällt:
wenn er scannt, steht bei allen, außer einer Frequenz failed dahinter, z.B 602000 FAILED.
wenn mir jemand tunereinstellungen empfehlen würde, wäre ich wirklich dankbar.
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Mahlzeit trakskills,
schau mal ob du näheres zur Senderbelegung über den Link findest.
Hab noch 2 Screenshots mit angehangen von meiner Kiste wg. dem Suchlauf - versuch mal was einzustellen, so daß du wenigstens zu Weihnachten Bild hast.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Achso, als Image nehm ich original newnigma 3.1.2 + SSL#76D.
Das kommt mir persönlich am stabilsten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

vielen dank für die hilfe. Habe jetzt alles so eingestellt, wie du es mir empfohlen hast. jedoch wie zu beginn, finde ich nur die besagten 11 sender. Sollte ich mir daher einen neuen tuner anschaffen oder liegt es an was anderem? die suche nach einzelnen sendern brachte auch keinen erfolg.
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Du solltest die Box erstmal an einem anderen Anschluss probieren. Möglicherweise hast du ein zu starkes oder zu schwaches Signal an der Antennendose anliegen. Antennenkabel schon mal getauscht? Was für eine Antennendose hast du, genaue Bezeichnung?
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

antennenkabel hab ich getauscht, daran liegt es nicht. ein zu starkes/schwaches signal schließe ich ebenfalls aus, da ich vorher eine dbox2 hatte, die einwandfrei lief. An meiner Dose steht leider keine genaue bezeichnung, deshalb hier ein link. die dose sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Das wird ne stinknormale MMD sein....sollte normal ausreichen, zumal DVB-C ja schon mit der DBox ging. Andere (11) Sender gehn ja aktuell auch mit der DM800 - insofern will ich mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen mit meinen Ferndiagnosen. Du solltest halt in erster Linie mal deine Antennenwerte checken - siehe meinen Sreenshot ganz rechts. Wobei ich jetzt aber nicht weiß ob die toll sind! Falls es bei dir höhere sind, würde sicher ein Dämpfungsregler Abhilfe schaffen. Wenn niedriger liegt der Fehler im (unsichtbaren) Detail, sprich Kabelqualität...Schirmung usw. Das herauszufinden wäre dann jedoch sicher Aufgabe von KD bzw. deinem Vermieter.



Dann gibt es am markierten Reiter noch andere Suchoptionen -> das war dann aber auch alles was ich dir noch helfen kann. Bin schließlich Kabel-Noob!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben