Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820 am Beamer

teddy 3

Freak
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo ich habe zur zeit die oben genannte Box mit einem 10 meter langen HDMI Kabel an einem Beamer angeschlossen.Gestern festgestellt,kein Signal über HDMI.Das ganze habe ich jetzt mit der dritten Dream.
Immer nach ein bis zwei Monaten.Alles andere geht an der Dream ganz normal weiter.Hat da schon mal jemand in der weise Erfahrung gemacht.oder hat einen tipp für mich ( Kabel zu lang oder ähnliches ).
Hinweise oder tipps währen toll.

Gruss
 
meine dream hängt am einem 20m langem HDMI kabel , aber kein bilig kabel sondern schon was vernünftiges , und funktioniert ohne problemme

ist dein kabel so ein china teil , schwarz ummantelt ??
wenn ja kauf dir so ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe die Dream an einem anderen TV mit anderem Kabel probiert,kein Empfang am TV.Andere Dream läuft an dem TV
 
ah so , du hast gar kein TV signal ??

das könte ein Hardware defekt sein , und nicht schuld von dem kabel

oder hast du die auflösung zu hoh eingestelt und der TV kann es nicht verarbeiten ??
oder zufelig auf Scart umgeschaltet ??

verbinde die über LAN mit der box und schaue was da so los ist in den AV einstelungen
 
Ist die Auflösung Einstellung verkehrt ? Versuche mal mit einem Verstärker zu arbeiten !
Ansonsten einfach mal den rescue Modus starten da muss ein Signal kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am TV im Wohnzimmer würde sie an einem Uhd hängen also Auflösung zu hoch denke geht nicht.Splitter zur verstärkung gerade dazwischen gemacht,keine wirkung.
rescue Modus kein signal am TV bzw.Beamer. Mit dem Rechner kann ich zugreifen alles gut Telnet dcc auch umschalten usw, nur einfach kein Signal über HDMI.
Back up drauf gemacht keine veränderung gleiche problem.Also wahrscheinlich doch Hardware fehler.Seltsam nur,jetzt die dritte Dream und alle nach einer weile das gleiche problem.
Schalte ich die Dream am Schalter hinten aus und wieder an gibt es eine kurze reaktion am Beamer als wenn er ein Signal bekommt also so eine sekunde dann wieder weg.
Mit der dritten Dream meine ich nicht drei mal neu getaucht,sondern drei verschieden Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal zum Tausch was markieren.

Ich selbst habe beim Tausch meiner DM900 auch 3mal ein defektes Gerät erhalten, bis der Händler mir eine NEUE gab.

Ich vermute die haben mir 3mal ins gleiche Gerät getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Box nicht zwei HDMI Abschlüsse ? Ist j ein Ausgang und ein Eingang !
Evtl. Den falschen genommen ?
Ist mir auch schon passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann sieht das wirklich nach einem Hardware defekt aus ..
Mich wundert nur das es die dritte ist .. die Wahrscheinlichkeit dreimal eine montags Box zu bekommen ist echt gering ...
Eine Idee wäre noch das Eingangssignal zu testen . Also die Einstellung .. HDMI Scart usw. Obwohl spätestens Backup aufspielen müsste der umschalten .
Echt komisch!
Richtig angeschlossen , Auflösung passt, Signal richtig eingestellt . Dann bin ich mit meinem Latein am
Ende !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ist für die die es vielleicht interressiert.
Nachdem ich jetzt mal wieder lust hatte die Dream nach zu gucken,dachte ich mach sie mal auf und guck mal rein.Unter der Festplatte auf dem Bord ist eine Reset Taste die ich gedrückt habe.
Jetzt habe ich wieder ein Bild wenn ich sie am Tv über Hdmi anhänge.weis aber nicht ob der resetknopf damit zusammenhängt.Denn für mich sieht das nur so aus als wenn sie einfach nur neu Bootet.Am Beamer aber immer noch kein Bild mit der 820.Nehme ich die 800se habe ich am Beamer ein Bild
 
orginale 820 mit reset knopf ???

bist du sicher das du ne orginale box hast ?

ich würd behaupten das du ne clone hast
 
dann hat er keine 820 , oder gar kein reset knopf , einz von beiden kann nicht stimmen , weil die orginale 820 box gar kein reset knopf hinten hat
 
Zurück
Oben