Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse Clone macht manchmal keinen Neustart?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

nutze lange das NewEnigma2 von El Blindo Image manchmal muss ich mal die Box neu starten aber dann ist alles aus und auch der LCD Display bleibt dunkel und es tut sich garnichts!

Erst wenn ich hinten ein Ausschalt Taste tätige startet die Box wieder ganz normal, woran liegt das ist die kiste bald hinüber oder ist das manchmal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse macht manchmal keinen Neustart?

Die Kiste ist nicht hinüber. Eine Dreambox 800 SE bekommt man nicht kaputt. Hast Du die aktuellste Firmwareversion installiert?

Gerade die älteren Images hatten Probleme, die Netzwerkverbindungen zu trennen. Dadurch geriet das Herunterfahren ins stocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse macht manchmal keinen Neustart?

Hab die aktuelle NewEnigma2 vom Board geladen hmmm Online Updates geht nicht da eine Clone ist ;-) Hab das aktuelle Image von El Blindo genommen.

Ich denke mal das im El Blindo Image alle aktuellen Firmware drinn sein sollten oder?
 
AW: Dreambox 800HDse macht manchmal keinen Neustart?

Dann Teste mal dieses Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse macht manchmal keinen Neustart?

Hallo Kocgiri,
Ich meine es ist eine Update herausgekommen, einfach mal Updaten.
Wenn immer noch das Problem auftretet dann einfach mal neu Flashen.

Eine frage habe ich noch, ist das ein Clone oder eine Originale ?
 
AW: Dreambox 800HDse Clone macht manchmal keinen Neustart?

@Horst
Dachte da hier die Clone Sektion ist das es klar ist das es eine CLone ist :-( hab aber nochmal Überschrift geändert.
Ja ist eine CLone.

@ChiefObrei

Hab das aktuelle Image vom 8. Oktober aber auch die älteren Images hatten dieses Phenomen! Link ist nicht mehr aktiv.

Es passiert nicht immer nur ab und zu das ist das komische...
 
AW: Dreambox 800HDse Clone macht manchmal keinen Neustart?

Es könnte ja auch sein das deine box nicht genug Luft bekommt oder in der sonne steht, kann auch sein.
 
AW: Dreambox 800HDse Clone macht manchmal keinen Neustart?

Hast du mal das Image von ramiMAHER getestet?
 
AW: Dreambox 800HDse macht manchmal keinen Neustart?

@Horst ne der liegt sehr gut so das der nicht überhitzen kann. Das Problem tritt ja nur auf wenn ich mal neustarte also reboote. Aber nicht immer wie gesagt. Sonst läuft die Kiste sehr Stabil ist auch mit einem Oscam Server versehen läuft 24/7 :)

@Chiefobrei ramiMaher hatte ich mal früher getestet gefiehl mir nicht so besonders. Da gabs auch mal dieses Phenomen. Ich Reboote die Kiste vieleicht nur einmal im Monat z.Z da es als Server eingesetzt ist :)

Hab vorhin nochmal normal neugestartet ohne Probleme hat er neu start gemacht.

Ich habe folgende Theorie entweder liegt es an der internen Festplatte oder irgendwie entlädt sich die Kiste nicht das er neustarten soll.
Am Image sollte es nicht liegen. Werde es mal weiter beobachten und evtl. teilen noch andere das gleiche Schicksal
 
AW: Dreambox 800HDse Clone macht manchmal keinen Neustart?

ist bei einer ein Jahr alten 800se mit Festplatte auch so, manchmal kein Neustart nach reboot,
ältere und neue GP3 Images, mit gleiche Images und SR4 Box ohne Festplatte kein Problem,
also keine Sorge, dass die Box defekt ist, tippe eher auf Sim Karte,
bleibt irgendwie bei Hardwareerkennung hängen, könnte auch HD sein
 
Naja solange sie in normalen betrieb läuft und im normalen Standbye nichts passiert kann man damit leben. Wollte nur mal Bescheid geben das es sowas gibt.
 
Zurück
Oben