Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE mit OpenVPN

Devs

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hey leute,

ich habe eine dreambox 800hd se mit newnigma 3.3.1 und habe das plugin openvpn schon gedownloadet & installiert, so meine frage,

wo speichere ich meine ganzen zertifikate, keys & conf file hin?

und wie starte ich die software bzw wo her weiß ich dann, ob es über die vpn leitung geht?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Zertifikate usw. speicherst du unter /etc/openvpn und starten ganz einfach über Blue-Panel --> Newnigma2 Services --> System Werkzeuge ---> OpenVPN

Hast du oder irgendjemand anderes zufällig eine Ahnung welche openVPN Version das auf dem Plugin Menü von Newnigma2 ist? Müsste das dringend wissen.

Grüße
 
:), also bei mir steht 2.2.1

und wo seh ich das er über die vpn geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach mal den Log in deiner .conf einstellen durch: log /tmp/openvpn.log und dann schaust du ob er erfolgreich verbindet. Wenn er erfolgreich verbindet läuft es aufjedenfall über VPN weil das ja ein Catch-ALL System ist das sämtlich Traffic dann über den VPN getunnelt wird.

Grüße
 
/tmp/openvpn.log die log datei habe ich nicht also ich habe das so gemacht:


ich habe 2x Zertifikat files, 2x .key files und 1x .ovpn datei


und die 5 datein alles in einen ordner?
 
Das kommt drauf an wie du es in der .conf datei festgelegt hast. bei mir sind die .cert`s und .key`s in einem ordner und die .conf (was du als .ovpn) bezeichnet hast muss in etc/openvpn.
 
und in wellchem ordner hast du die .cert`s und .key`s rein?
 
Zurück
Oben