1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 800HD SE mit OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Devs, 4. März 2012.

  1. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hey leute,

    ich habe eine dreambox 800hd se mit newnigma 3.3.1 und habe das plugin openvpn schon gedownloadet & installiert, so meine frage,

    wo speichere ich meine ganzen zertifikate, keys & conf file hin?

    und wie starte ich die software bzw wo her weiß ich dann, ob es über die vpn leitung geht?


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die Zertifikate usw. speicherst du unter /etc/openvpn und starten ganz einfach über Blue-Panel --> Newnigma2 Services --> System Werkzeuge ---> OpenVPN

    Hast du oder irgendjemand anderes zufällig eine Ahnung welche openVPN Version das auf dem Plugin Menü von Newnigma2 ist? Müsste das dringend wissen.

    Grüße
     
    #2
  4. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :), also bei mir steht 2.2.1

    und wo seh ich das er über die vpn geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    #3
  5. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst einfach mal den Log in deiner .conf einstellen durch: log /tmp/openvpn.log und dann schaust du ob er erfolgreich verbindet. Wenn er erfolgreich verbindet läuft es aufjedenfall über VPN weil das ja ein Catch-ALL System ist das sämtlich Traffic dann über den VPN getunnelt wird.

    Grüße
     
    #4
  6. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    /tmp/openvpn.log die log datei habe ich nicht also ich habe das so gemacht:


    ich habe 2x Zertifikat files, 2x .key files und 1x .ovpn datei


    und die 5 datein alles in einen ordner?
     
    #5
  7. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kommt drauf an wie du es in der .conf datei festgelegt hast. bei mir sind die .cert`s und .key`s in einem ordner und die .conf (was du als .ovpn) bezeichnet hast muss in etc/openvpn.
     
    #6
  8. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    und in wellchem ordner hast du die .cert`s und .key`s rein?
     
    #7

Diese Seite empfehlen