Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, habe gerade in meiner ccam.cfg eine f-line gesehen, die ich nicht erstellt habe.

habe die jetzt gelöscht. was muss ich machen um meine dreambox zu securen?


sprich wie welche passwörter ändern und welche ports blocken aufem router?

gruß
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

Du brauchst nur dein Passwort zu ändern!!!

Du startest eine Telnet Sitzung und loggst dich ein, dann folgendes:

Du gibst "passwd" ein -----> Enter
dannach dein neues PW ---> Enter
nochmal neues PW --------> Enter
nun "exit" alles ohne "".
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

hey danke sehr gut =)

mit ccaminfophp kann ich immer noch mit dem standard passwort drauf zugreifen?!
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



leider genügt das nicht... bei dm800 ist web Authorisierung nicht eingeschaltet. dadurch kann ein Hacker die Dreambox aus dem Internet bedienen, ohne ein Passwort eingeben zu müssen, da dieser gar nicht abgefragt wird (Vorausgesetzt Port ist offen).
Nun, während du schläft kann der Hacker deine Dreambox via Webinterface bedienen (virtuelle Fernbedienung) und mit Hilfe des TuxBoxCommander dein Passwort löschen, ohne dass du etwas merkst. Damit hat er wieder einen Vollzugriff!!!!!!!!!!! (Hab's getestet, es funktioniert)

Das ganze ist natürlich nur möglich wenn der Port für den Webinterface offen ist.

Abhilfe bei DM800: (Gemini Image)

-Plugin Webitnerface installieren, falls nicht schon drauf
-diesen Plugin starten (grüne Taste, plugin wählen, OK)
-"Schnittstellen" (gelbe Taste)
-"ändern" (gelbe Taste)
-"Authorisierung erforderlich" --> ja wählen
-alles speichern
-fertig

Dies gilt für alle Dreamboxen, nicht nur für DM500!! Web Authorisierung einschalten!!!!!!!!!!

Wichtig: generell alle Standardpasswörter ändern!!!!

Noch mehr fragen?
:smoke::dance3::smoke::dance3::smoke::dance3::smoke::dance3::smoke::dance3::smoke:
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja, aber das problem ist, bei dm800 ist die authorisierung standardmässig ausgeschaltet... viele wissen das nicht ein mal...

ausserdem gehen viele leute nicht behutsam um mit den clines. diese können oft bei z.B. emule zu tausende heruntergeladen werden. damit hat man jede menge an ip adressen die man hacken kann..
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

hi,

wie kann ich webauthorisierung für ne dm500 einschalten, und zwar nicht über das Menü sondern über telnet. Habe die nämlich nur als Server laufen und keinen fernseher dran.

Danke
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

So,
hab jetzt mal das rootpasswort geändert und im dcc eingetragen. Hab einen Umlaut im passwd verwendet.
Komme jetzt leider nicht mehr per ftp auf die box "login failed". Gibt es da einen Trick oder muss ich jetzt das ganze image neu installieren. webif ist noch offen, vielleicht kann ich darüber das passwort wieder ändern??
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

@turbees
wenn du einen fernseher hast, dann muss die datei /etc/passwd editieren:
root:<alles was hier ist löschen>:******

sprich sie sollte so etwa aussehen:
root::<rest ungeändert lassen>

- dies kanns du entweder per telnet und vi machen
- mittels TuxCom (über BluePanel) die datei editieren
- oder wenn meistens eine passwd- existiert diese umbennen zu passwd (vorher inhalt prüfen) und die alte passwd einen anderen namen verpassen
 
AW: Dreambox 800 vor "Hackern" schützen?

ok im webinterface habe ich das passwort gewechselt.
ausserdem in der cccam mein port gewechselt.

muß ich meinem sharingpartner auch dass passwort übermitteln?

den in der f und c line habe ich passwort no geschrieben
 
Zurück
Oben