Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und CCcam

peterpan07

Newbie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, seit Tagen oder Wochen versuche ich auf meine neu erworbene Dreambox 800 Cccam am laufen zu bringen. Hierbei habe ich stundenlang gelesen aber nichts gefunden. Mein Problem. Ich habe das neuste newnigma2 Image auf gespielt. Per online habe ich die CCcam 2.1.4. Sie wird auch über Image Menue angezeigt. Mein Bekannter hat die CCcam config umgeschrieben, so das charing funktionieren sollte.Leider geht das nicht. Mit der Box habe ich eine Iternetverbindung und kann per FTP auch zu greifen. Telnet und putty funktioniert nicht. Eigentlich sollt die CCcam im Ordner Var/bin liegen, den Ordner gibt es aber nicht. Sollte ich jetzt mal einen Ordner Var/bin anlegen und dann die Ccam installieren oder gibt es eine andere Lösung. Habe keinen Plan wo sich jetzt die CCcam befindet. Danke an alle :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

Nee,
usr/bin liegt CCcam xxx,, aber wenn du sie online installiert hast sitzt die schon richtig.
Ist denn die C-Line richtig??
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

hi peterpan07

wenn du das neuerste Newenigma 3.0.1 geflasht hast (auch beim 3.0.0) ist CCCAM 2.1.4 standartmäßig installiert und aktiv.

Die CCCAM.cfg findest du unter /etc/ in dieser werden die Lines für sharing eingetragen. Dazu musst du beachten das du einen unix editor benutzt. Nicht den windows standart usw. zu empfehlen ist zum beispiel Notepad++ diese sind kostenlos. Diese findest du in der Database oder bei google...
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

cfg liegt im richtigen Ordner, habe sie auch vorsichtshalber alle rechten gegeben, CCCam kann ich auch über Image neu starten, leider immer noch kein conect
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

wenn du die box bootest, kommt dann "cccam xxxx gestartet", oder was?
dann sollte sie eigentlich wirklich am laufen sein und das problem ist woanders.
kannst du auf die cccam infopages? (box ip:16001 enter)?
schau mal.
sky:dance3:
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du über var/etc gehst kommst du auf´s gleiche raus.
Ich benutze das FlashFXP Programm und man sieht wenn man über var geht das der etc Ordner eine verknüpfung ist und oben im Programm heißt es wieder /etc/


Diese Punkte kannst du mal testen:

- Normalerweiße ist das CCCAM automatisch aktiv aber Schau mal im Blue Panel ob CCCAM aktiv ist. Du kannst es auch mal testen wenn du eine SmartCard in den reader tust ob sie funktioniert/gelesen wird.

- Du hast gesagt das du eine internetverbindung hast aber wie ich das in deinen beitrag gelesen hab hast du nur was von FTP, putty usw. geschrieben versuch mal ob du über das newnigma blue panel plugins usw. installieren kannst.

- wenn das immer noch nicht hilft lad dir mal die CCCAM.CFG auf dem Rechner und öffnest es mit einen editor und schau mal ob überhaupt eine Line drin ist. Es kann nämlich sein weil du doch ein bisschen rumgespielt hast mit CCCAM neu installieren das er dir die CCCAM.CFG ersetzt hat (ist mir auch schon mal passiert)
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

beim booten der Box wird nicht angezeigt CCcam XXX gestartet ,infopages zeigt den richtigen Server aber kein connected,online Pugins sind möglich., alles sehr sonderbar, kann das an der Internetverbindung liegen , Habe einen Accespoint(Linksys) und Router auch Linksys
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

ich denke nicht das es am Accespoint usw. liegt. Hast du mal die möglichkeit die Box direkt per LANKabel anzuschließen und zu testen?

Wenn der Server angezeigt wird aber du nicht connecten kannst dann wird es wahrscheinlich am server liegen...
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

du schreibst am anmfang du hast keine telnet verbindung, wie ist das nun?
wenn ich keine telnetverbind. habe komm ich auch zu keiner cccam cfg nix funktioniert.
mal im dcc nachsehen ob alles im gruenen bereich liegt.

danke ist da unten
sky:dance3:
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn am PC der Dienst für Telnet deaktiviert ist,
geht Telnet auch nicht ...

... und was hat das Ganze mit Telnet überhaupt zu tun,
vllt. hat der Freund ja keine Portfreigabe oder die eigenen
Netzwerkeinstellungen stimmen nicht ...

... bei Newnigma² kommt keine Meldung "CCcam startet...",
deswegen dauert es ja etwas länger beim Start als die anderen Images.
Wenn der EMU aktiv war, wird er auch beim Neustart gestartet.
 
AW: Dreambox 800 und CCcam

Das Problem ist gelöst. Mein Fehler war das ich mit dem Windows Editor die cfg Datei öffnete und speicherte. Danach war das irgendwie eine Windows Datei.:dance3:
 
Zurück
Oben