Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 800 HD Clone hat Störungen bei der Video HD Darstellung/Auflösung

joker-man

Newbie
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Dreambox 800 HD PVR Clone (Sat). GP2 Image 5.1 drauf, aber Image unabhängig, da ich schon andere probiert habe mit keiner Änderung:

Wenn ich im Setup, in der AV Einstellung 1080i oder 720p (also die HD Bereiche) einstelle, habe ich Schnee auf dem Bildschirm, als wenn ich mit ner schlechten Sat-Antenne und massig Wolken und Regen
zu kämpfen hätte. Stelle ich dann den digitalen Anzeigebereich ein, also unter 720p, sprich 576p, ist das Bild einwandfrei, nur eben nicht HD. Kabel schon getauscht und von meiner anderen lauffähigen Dreambox
genommen. Keine Änderung. Mehrere Images probiert, keine Änderung (Newnigma2, GP3, GP2). Am DVI Stecker gewackelt, keine Änderung. Über Scart ist natürlich auch einwandfreies Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich verzweifele einfach. Habe die Box gerade gebraucht gekauft und zu Beginn lief sie auch ein paar Stunden. Dann kam dieser Mist.

Als Laie vermute ich vielleicht Probleme im HD Bereich/Hardware. Kann mir bitte jemand helfen.

Dafür schon meinen Dank

Gruss
Joker
 
Zurück
Oben