Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

bantam 33

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Beim gucken von HD+ hat meine Dreambox in regelmässigen abständen aussetzer.Als software habe ich newnigma 2 v.3.3.1 installiert.hat jemand die gleichen problemme,oder eine lösung für das problemm.
Ich hatte vorher eine Vantage 7100 HD wo die gleichen störungen waren nur schlimmer.
 
AW: Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

@bantam33, du solltest auch das EMU mit nennen, als Lösung für CCcam das hier in deine CCcam.cfg eintragen und anpassen!

B: /dev/sci1 07 # Blocken der EMM's der Karte, Pfad anpassen. Das sollte helfen!

@hundstein: Bei DMM ein Ticket ziehen und dort hin schicken oder genauere Fehler Beschreibung!
 
AW: Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

als emu habe ich camd-2.0.11-2.3.0 cccam und camd-scam 3.57-3.60
 
AW: Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

Hi Matlock
da dies meine erste Dreambox ist habe ich keine ahnung was du meinst!
mus ich das über die box eingeben oder am Rechner.
 
AW: Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

Da zu nimmst du am besten DCC (DreamboxControl) konfigurierst es mit den Daten von der Dreambox und gehst auf FTP, dann auf der linken Seite gehst du in den Ordner etc/ und scrollst nach unten bis du die CCcam.cfg findest, dann trägst du die Zeilen mit copy und paste ein!

Vorher schauen ob der Eintrag zum Pfad stimmt!
 
AW: Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

Hi Matlock
habe den eintrag geändert,sind aber immer noch aussetzer.sollte ich es mit einer anderen cam versuchen,,hast du da einen tipp!im moment läuft bei mir scam v3.60,habe auch noch andere auf der box,aber wie kann ich die tauschen?
Ps danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 HD aussetzer bei HD+

Hi,

ich habe das Problem bei einer neuen Anlage auch. Bei wem funktionieren denn die HD+ Sender mit der 7020 HD und cccam mit Karten im internen Slot und Smargo (Smargo nicht unbedingt wichtig)? Welche Images und cccam-Version habt ihr dann am Start, wenn es rennt (zur Info ich habe das aktuelle oozoon und im Moment cccam 2.1.4 (werde heute nacht mal die cccams durchtesten)...werd ich mich dochmal in oscam einlesen müsen...


CU
 
Hi,

also ich habe jede cccam Version durchprobiert und alle hatten diese Aussetzter nach einer Weile, welches man dann im Log mit

ch0: unlock
ch0: lock

auch identifizieren konnte. Also habe ich dann doch mein CCcam wieder auf die Fritzbox gemacht und mir einen oscam erstmal nur als client eingerichtet (was eigentlich ganz easy war) und seit dem rennt das ohne Probleme. Nun können wir die Dreambox endlich genießen ;)

So long
 
Zurück
Oben