Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dreambox 500HD mit Black Panther 2 Card Plus und Heimnetz verbinden

VFL-1900

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ob ich hier im richtigen Bereich schreibe weiß ich nicht so wirklich, weil es mehrere Bereiche betrifft. (zB auch den Fritzbox oder Dreambox Bereich)


Aktuell nehme ich mit meiner Dreambox 500 HD Filme direkt auf eine angeschlossene Festplatte auf. Um sie zb auf dem PC zu schauen, streame ich sie mir dann über das Webinterface der Dreambox auf den PC. Da ich an über meinen Black Panther 2 Card Plus Receiver an einem anderen Fernseher aber auch gern auf die aufgenommenen Filme zugreifen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten hinbekomme.

Als Router habe ich in meinem Netzwerk eine Fritzbox 6360. Da habe ich gelesen, dass ich hier auch eine Festplatte anlegen könnte und diese dann dafür nutzen könnte. Reicht die Schreib-&Lesegeschwindigkeit für HD Aufnahmen oder ist die Rechenleistung der Fritte zu gering?

Als weitere Überlegung bin ich dann auf NAS gekommen. Aber welche Firma oder welches Modell dann für mich das richtige wäre, ist bei der Vielzahl an Angeboten und Möglichkeiten für mich nicht ersichtlich.

Meine aktuelle Festplatte hat 1Tb Speicherplatz. Der reicht gerade so aus. Ideal wären wohl so 2 Tb oder ggf mehr, je nachdem wie hoch die Kosten für weitere Anschaffungen (NAS) etc wären. Es soll eine vernünftige Lösung sein, bei der das System stabil läuft. Aber Luxus oder High End Lösungen werden mir vermutlich dann auch zu teuer sein. Die gesunde Mitte, wenn es die denn hoffentlich gibt :)

Ich hoffe ich habe alle Daten genannt, die für Ideen nötig sind und bin natürlich für jede Unterstützung dankbar.

Damit wären alle Hardware Komponenten soweit aufgezählt.
 
Zurück
Oben