Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD DVB-C vers. mit CS Line möglich?

Saphir99

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Miteinander

Die direkte Frage lautet: Kann man auf einer Dreambox 500 HD (DVB-C Version) eine CS-Line einrichten oder nur auf den Stellitenversionen? Hat die DVB-C Version auch diese Datei worin man den Eintrag macht?

Zum Hintergrund:
Unser Vermieter verteilt in all seine Liegenschaften ein Satellitensignal (Hotbird uns Astra). Er empfängt dies zentral und verteilt es an seine Mieter. Ich kann das normale DVB-C Kabel an der Wand und am TV einstecken - erhalte aber die Satellitenkanäle. Dies macht er so, da er keinen Vertrag mit Cablecom hat/will.

Beim Einrichten ist mir aufgefallen das ich italienische und deutsche SKY(!) Kanäle in der Übersicht habe - logischerweise bleiben alle schwarz.

Soweit ich verstehe, gibt es ja keine Möglichkeit verschlüsselte Satellitensender mit keksen hell zu machen. Oder irre ich mich da? :emoticon-0138-think
Somit bleibt mir doch nur das C-Sharing? Korrekt? Dies bringt mich zu obiger Frage...

Liebe Grüsse
Saphir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500HD DVB-C vers. mit CS Line möglich?

Die jeweiligen Images sind für DVB-C als auch für DVB-S2 !
 
AW: Dreambox 500HD DVB-C vers. mit CS Line möglich?

Das was du hast nennt man Sattelitendirekteinspeisung. Du brauchst also auch einen CS Anbieter für Sat.
 
Zurück
Oben