Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 500 devolo probleme

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo ich wusste nicht wohin und habe mein problem hier geschildert.es sit so ich habe bei mir im wohnzimmer eine dream500 mit devolo angeschlossen und im keller habe ich eine dream500 mit direkt lankabel an router angeschlossen.es ist so das ich ihm wohnzimmer ich nach einer gewissen minuten kein bild habe über die kanäle die über cs laufen.habe gedacht es liegt am reciver aber nein.wenn ich sie im keller anschliesse geht sie und anderster herum auch.also bin ich auf den devolo drangestossen.das ding lief die ganze ziet gut und jetzt macht er macken.was kann ich da machen.die lichter brennen als ob er lan verbindung hatt aber ich kriege kein bild.kann mann da etwas einstellen bei diesen dingern.??
 
AW: dreambox 500 devolo probleme

wohnst du in einen 1-familienhaus oder sind dort mehrere parteien??

weil inet aus der steckdose funktioniert nur wenn die steckdosen über die gleiche stromuhr laufen.

ansosnten könnte es zu störungen kommen wenn du an der steckdose wo deine box im wohnzimmer läuft noch andere quellen angeschlossen sind
 
AW: dreambox 500 devolo probleme

also ich wohne in einem einfamilien haus und der devolo lief ohne probleme und jetzt kriege ich keine ip mehr in die box .ich habe das devolo erst in der steckdose direckt (dreambox) und unten am router habe ich sie in eine mherfachdose reingeschteckt.ich habe sie uach unten am router auch direkt angeschlossen an die steckdose aber es tut sich nichts.das blöde ist ich kriege mein laptop mit lan vom devolo eine ip und es tut sich was aber bei der dreambox nichts
 
AW: dreambox 500 devolo probleme

nimm mal die eine devolo aus der mehrfachsteckdose raus. die muß immer einzeln laufen.
dann schalt mal router 10 min aus. wieder ein.
 
AW: dreambox 500 devolo probleme

ok das kann ich erst heute nacht probieren aber danke nochmals und ich werde berichten
 
AW: dreambox 500 devolo probleme

Scheint geklappt zu haben? Fehler können auch mehrere Netzteile sein..

Stromuhr bzw. Stromzähler sind zwar galvanisch getrennt, mein Nachbar kann mein Netz trotzdem nutzen?!^^
 
Zurück
Oben