1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dream800se mit FB Harmony One viel schlechter als 800er

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von raceface, 27. Dezember 2012.

  1. raceface
    Offline

    raceface Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus.

    Habe heute meine alte 800er (mit GP2) gegen eine neue 800se (mit NM2) ersetzt.
    So weit so Klasse :)

    allerdings wollen an der neuen SE meine Logitech Harmony ONEs nicht mehr so recht funktionieren. (also FB kann ich ausschließen!)
    Konnte ich an der 800er aus allen Ecken, Winkeln und bis ca. 8m schießen, so muss ich jetzt bei der 800se fast direkt davor stehen.

    --> geht leider gar nicht!!! schaue immer beim Essen vom Esstisch, und jedesmal aufstehen und zum TV laufen wg. laut und leise oder so, geht ja mal gar nicht.

    Jemand eine Idee? Würde ungerne deswegen wieder die 800er hinstellen müssen....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream800se mit FB Harmony One viel schlechter als 800er

    Die Empfangsdiode ist etwas zurückgesetzt im Chassis der 800se.
    Außerdem befindet sich eine Abdeckung mit Farbe davor.
    Die Farbe habe ich bei mir mit etwas Nagellackentferner beseitigt.
    Aber so mit "von der Seite" geht nicht, s.o.
     
    #2
  4. raceface
    Offline

    raceface Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream800se mit FB Harmony One viel schlechter als 800er

    bei den 800er hatte ich mal so einen Beitrag gefunden, die haben auch was mit "nagellack" entfernt.

    Wie meinst Du das? Also vor der Diode ist eine "Abdeckung"? Da hast Du mit dem Nagellack gereinigt? Oder die Diode? Warum macht man die Abdeckung nicht ganz weg?
    (sorry, evtl. ne doofe Frage?)
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream800se mit FB Harmony One viel schlechter als 800er

    Sieht dann etwas blöd aus.
    Irgendwo hatte ich mal was mit einer "Verlängerung" für die Diode gelesen.
    Finde es aber nicht mehr.
     
    #4
  6. raceface
    Offline

    raceface Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream800se mit FB Harmony One viel schlechter als 800er

    okay, dann werde ich morgen mal die Blende vorne abnehmen und mir mal die Abdeckung näher ansehen.
    merci derweil
     
    #5

Diese Seite empfehlen