1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von eXXecutor, 4. November 2009.

  1. eXXecutor
    Offline

    eXXecutor Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin echt am verzweifeln.Habe meine 800er erst seit kurzem aber schon mächtig Ärger mit dem Motor.Ich krieg es nicht gebacken 3 positionen abzuspeichern.Astra19° + 23,5° und hotbird7°.der motor dreht wann er lust hat.will alles manuell abspeichern aber wenn ich dann drehen will dann gehts irgendwie,aber wenn ich stoppen will dann hält er nicht.irgendwie habe ich astra 19° abgespeichert,jedoch wenn ich die dream ausschalte und einschalte position wieder weg.habe schon einige threads gelesen geholfen hats aber net.

    gruss exxecutor
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Humphrey100
    Offline

    Humphrey100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

    Hallo Exxecuter,
    ich habe eine DM 800 mit einem Technisat Rotor im Einsatz. Funktioniert gut. Ich verwende USALS. Das wichtigste beim Einrichten ist die korrekte Ausrichtung nach Süden. Wenn da alles stimmt macht die Anlage alles weitere selbstständig. Normalerweise sollte das aber in der Bedienungsanleitung genau erklärt sein.

    Gruß

    Humphrey100
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

    Hallo,
    hast Du die genaue Motorbezeichnung ?
     
    #3
  5. eXXecutor
    Offline

    eXXecutor Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

    SM2 steht drauf,mehr infos sind leider net drauf.
     
    #4
  6. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

    Mit USAL läufts ,wenn aber feinabstimmungs korrekturen gemacht werden und ich Positionen abspeicher werden die von der box nicht beachtet.
    Das ganze läuft auch viel ungenauer als bei der Dream 7000 die sauber zu abgespeicherten positionen fährt.
    Im Ganzen läufts viel ungenauer als bei alten Deamboxen mit Enigma 1
     
    #5
  7. Humphrey100
    Offline

    Humphrey100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

    Eine Feineinstellung ist mir auch noch nicht gelungen. Habe das Gefühl, dass das so auch nicht unterstützt wird. Du kannst aber in den erweiterten Tuner Einstellungen für jeden Satelliten wählen ob usals verwendet werden soll oder nicht. Wenn nicht sollte eine Abspeicherung der Feinpositionierung möglich sein. In diesen Einstellungen könntest du auch für jeden Sat. eine andere Ausgangskoordinate einstellen um so Korekturen vorzunehmen.
     
    #6
  8. eXXecutor
    Offline

    eXXecutor Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

    also leute langsam hab ich keine nerven mehr.werde mir wohl ne wave frontier oder ähnliches einbauen.kotzt mich voll an.naja wollte sowieso was festes installieren da ich ein 3 familienhaus habe und bisher hatte jeder ne sat schüssel für sich alleine...was könnt ihr mir da empfehlen?brauche 42°,19°,23,5°,16°,13°7° und das für insgesamt 4 teilnehmer...
     
    #7

Diese Seite empfehlen