1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream und PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von ebbesand, 7. Juni 2011.

  1. ebbesand
    Offline

    ebbesand Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel (Herne/NRW)
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem!

    Ich möchte mit meiner Dreambox 500 HD Image Enigma2 (Enigma experimental vom 09.05.2011“ von DreamTV) auf meinen PC Win7 über Wlan zugreifen.
    Um Filme, Bilder und Musik am Fernseher zu sehen.
    Alle Versuche die ich bisher unternommen habe, sind fehlgeschlagen.
    Die Daten auf die ich zugreifen möchte sind auf der Festplatte E:\ im Ordner Daten gespeichert.
    Als Router fungiert eine EasyBox803.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream und PC

    Das geht mit dem VLC Player!

    Das Plugin auf der DM laden und auf dem PC installieren, darauf achten das das Mozilla Plugin mit installiert wird. VLC Player starten danach

    Auf der Box VLC Player öffnen und nur noch die IP des Computers eintragen und fertig!

    Edit, bei jeder Anwendung muss der VLC Player auf dem Computer gestartet sein.
     
    #2
  4. ebbesand
    Offline

    ebbesand Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel (Herne/NRW)
    AW: Dream und PC

    Würde das aber gerne über den Netzwerkbrowser machen.
     
    #3
  5. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Dream und PC

    das geht aber doch nur bei Filmen, wie mache ich das aber mit Bildern, welche ich auf dem laptop habe?
     
    #4

Diese Seite empfehlen