Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

habe heute meine Dream 800 mit einem C-Tuner ausgestattet. Soweit ist auch alles gut.

Nun habe ich die Dream angeschlossen und einen Kanalsuchlauf durchgeführt. Es wurde 500 Programme gefunden, also alles was man braucht.

Jetzt mußte ich feststellen, dass ich nur die öffentlich rechtlichen Programme sehen kann. Die Programme wie RTL, Pro7, Vox, also alle privaten empfange ich zwar das EPG aber kein Bild und keinen Ton.

New Enigma zeigt mir an, dass die Programme verschlüsselt sind. Über meinen alten RöhrenTV kann ich jedoch alle Programme sehen.

Wo liegt das Problem, was kann ich dagegen tun?

Kann es sein, dass die dream ein "digital" tuner hat und diese mittels Karte freigeschlatet werden müssen?

Danke für die Infos.

Kairo
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

genau so ist es .....

alter TV = analog = RTL, SAT1 etc. hell und unverschlüsselt

DM800C = digital = alle, bis auf die öffentlich rechtlichen, grundverschlüsselt!




bei einigen programmen RTL, SAT1, Pro7 etc. hilft dir aber im moment noch cccam mit aktueller softcam.key

dann werden sie noch hell ....... wie lange noch ?? weiss keiner ...... aber bestimmt nicht mehr allzu lange.
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was ist sscam und wo und wie bekomme ich den softcam.key? Ist das eine reine Software geschichte?

Gibt es irgendwo eine Anleitung`?

Was ist der hintergrund, dass das irgendwann abgeschaltet wird? Heißt dass dann dass ich meine Dream nicht mehr für Kabel TV verwenden kann?

Ich hasse Kabel
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Installiere CCcam und hol Dir die neusten keys alles online über BluePanel BP !!!!:ja
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Hast du die Box noch nicht mit einem anderen Image versehen wird es nicht gehen.

Mache dir Newnigma 3.01 drauf, CCcam ist vor installiert, dann gehst du auf RTL und startest den Key Finder und es wird hell. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

und fang an zu LESEN !!!!!

in diesem forum hier ..... gibt es hunderte beiträge dazu wie man cccam auf der dreambox per bluepanel installiert (vorausgesetzt man hat ein gemini etc. image auf der box!)

und die aktuelle softcam.key holt man sich auf genau die selbe art und weise.

dann statt "common interface" ...... cccam aktivieren ..... und gut ist es ......


aber die grundvoraussetzung für alles ist: LESEN / STUDIEREN / SUCHEN !!!! es ist alles hier ........
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, die Augen werden müde, ist ja auch schon spät, habs wohl überlesen, war schon bei der Antwort in Gedanken! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Jetzt kann ich starten mich einzulesen.

ohne diese Hinweise wäre es wohl die Suche im Heuhaufen.

@ Matlock geht das nur mit dem neuen Enigma Image oder geht das auch mit oozoon? die Images auf meinem Stick sind alle vom Anfang des Jahres als ich die Box gekauft habe.
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, für UM gibt es da in dieser Sache überhaupt nichts!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probiere es doch erst mal aus mit diesen Images, die jetzt auf den Stick sind. Im Newnigma gibt es das Plugin Key Finder!

Mit Oozoon würde ich es nicht machen, das ist nur ein Grund Image für das Multiboot!
 
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

da ich auch bei UM bin habe ich wohl pech und muss das gar nicht testen.

brauche ich dann die offizielle Karte oder wie? kann die dream die lesen?

Also kann die Dream 800 so eingestellt werden, dass sie die Nagra-Verschlüsselung von UM liest?

Wenn nicht kotze ich ins Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

da du ja einen UM Anschluss hast, wäre es sinnvoll,
auch Telefon und Internet über UM zu machen,
also schnellstmöglich auf Unitymedia 3play wechseln,
dann bekommst du einen UM-Receiver mit Smartcard,
Telefon und Internet Flatrate,
kostet für Neukunden 20 Euro/Monat mit 32 MBit Internet !!!
und funktioniert bei mir seit Jahren problemlos

Diese Karte, in der Regel eine UM02 Karte,
wird in der Dream mit Scam gelesen,
Scam auf der Box über BluePanel einfach online installieren.

Falls du noch einen anderen längerfristigen Tel/Internetvertrag hast,
kannst du bei UM digitales Fernsehen bestellen,
dann gibt es auch den Receiver mit Karte,
kostet 3,90 Euro/Monat

Du kannst dich von einem Freund werben lassen,
der dann 20-50 Euro Werbeprämie bekommt
 
Zurück
Oben