1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kairogn, 19. August 2010.

  1. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    habe heute meine Dream 800 mit einem C-Tuner ausgestattet. Soweit ist auch alles gut.

    Nun habe ich die Dream angeschlossen und einen Kanalsuchlauf durchgeführt. Es wurde 500 Programme gefunden, also alles was man braucht.

    Jetzt mußte ich feststellen, dass ich nur die öffentlich rechtlichen Programme sehen kann. Die Programme wie RTL, Pro7, Vox, also alle privaten empfange ich zwar das EPG aber kein Bild und keinen Ton.

    New Enigma zeigt mir an, dass die Programme verschlüsselt sind. Über meinen alten RöhrenTV kann ich jedoch alle Programme sehen.

    Wo liegt das Problem, was kann ich dagegen tun?

    Kann es sein, dass die dream ein "digital" tuner hat und diese mittels Karte freigeschlatet werden müssen?

    Danke für die Infos.

    Kairo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    genau so ist es .....

    alter TV = analog = RTL, SAT1 etc. hell und unverschlüsselt

    DM800C = digital = alle, bis auf die öffentlich rechtlichen, grundverschlüsselt!




    bei einigen programmen RTL, SAT1, Pro7 etc. hilft dir aber im moment noch cccam mit aktueller softcam.key

    dann werden sie noch hell ....... wie lange noch ?? weiss keiner ...... aber bestimmt nicht mehr allzu lange.
     
    #2
    kairogn gefällt das.
  4. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??


    was ist sscam und wo und wie bekomme ich den softcam.key? Ist das eine reine Software geschichte?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung`?

    Was ist der hintergrund, dass das irgendwann abgeschaltet wird? Heißt dass dann dass ich meine Dream nicht mehr für Kabel TV verwenden kann?

    Ich hasse Kabel
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    Installiere CCcam und hol Dir die neusten keys alles online über BluePanel BP !!!!:ja
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    Hast du die Box noch nicht mit einem anderen Image versehen wird es nicht gehen.

    Mache dir Newnigma 3.01 drauf, CCcam ist vor installiert, dann gehst du auf RTL und startest den Key Finder und es wird hell. :emoticon-0144-nod:
     
    #5
    kairogn gefällt das.
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    und fang an zu LESEN !!!!!

    in diesem forum hier ..... gibt es hunderte beiträge dazu wie man cccam auf der dreambox per bluepanel installiert (vorausgesetzt man hat ein gemini etc. image auf der box!)

    und die aktuelle softcam.key holt man sich auf genau die selbe art und weise.

    dann statt "common interface" ...... cccam aktivieren ..... und gut ist es ......


    aber die grundvoraussetzung für alles ist: LESEN / STUDIEREN / SUCHEN !!!! es ist alles hier ........
     
    #6
  8. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    @Matlock steht im ersten Post er hat NewNigma² drauf!!!:ja
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    Hmm, die Augen werden müde, ist ja auch schon spät, habs wohl überlesen, war schon bei der Antwort in Gedanken! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Jetzt kann ich starten mich einzulesen.

    ohne diese Hinweise wäre es wohl die Suche im Heuhaufen.

    @ Matlock geht das nur mit dem neuen Enigma Image oder geht das auch mit oozoon? die Images auf meinem Stick sind alle vom Anfang des Jahres als ich die Box gekauft habe.
     
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    das gilt wohl aber nicht für Unitymedia
    oder kann ich den richtigen Key nicht finden ?
     
    #10
  12. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    Nein, für UM gibt es da in dieser Sache überhaupt nichts!!!

    Probiere es doch erst mal aus mit diesen Images, die jetzt auf den Stick sind. Im Newnigma gibt es das Plugin Key Finder!

    Mit Oozoon würde ich es nicht machen, das ist nur ein Grund Image für das Multiboot!
     
    #11
  13. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    da ich auch bei UM bin habe ich wohl pech und muss das gar nicht testen.

    brauche ich dann die offizielle Karte oder wie? kann die dream die lesen?

    Also kann die Dream 800 so eingestellt werden, dass sie die Nagra-Verschlüsselung von UM liest?

    Wenn nicht kotze ich ins Essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
    #12
  14. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dream mit C-Tuner "private" Programme verschlüsselt??

    da du ja einen UM Anschluss hast, wäre es sinnvoll,
    auch Telefon und Internet über UM zu machen,
    also schnellstmöglich auf Unitymedia 3play wechseln,
    dann bekommst du einen UM-Receiver mit Smartcard,
    Telefon und Internet Flatrate,
    kostet für Neukunden 20 Euro/Monat mit 32 MBit Internet !!!
    und funktioniert bei mir seit Jahren problemlos

    Diese Karte, in der Regel eine UM02 Karte,
    wird in der Dream mit Scam gelesen,
    Scam auf der Box über BluePanel einfach online installieren.

    Falls du noch einen anderen längerfristigen Tel/Internetvertrag hast,
    kannst du bei UM digitales Fernsehen bestellen,
    dann gibt es auch den Receiver mit Karte,
    kostet 3,90 Euro/Monat

    Du kannst dich von einem Freund werben lassen,
    der dann 20-50 Euro Werbeprämie bekommt
     
    #13

Diese Seite empfehlen